Laden...

Felix Krull

Felix Krull
Hochgeladen von: eventim

Von Thomas Mann

Felix Krull, Sohn eines rheinischen Schaumweinfabrikanten und Lebemanns, ist der bekannteste und charmanteste Hochstapler der deutschen Literatur. Ausgestattet mit einem angenehmen Äußeren und einem gewinnenden Wesen fällt es ihm schon als Kind leicht, glaubhaft den Kaiser zu verkörpern. Später fasziniert ihn die Welt des Theaters und die der Straßenmädchen. Der Vater bankrottiert und setzt seinem Leben ein Ende - vorbei ist es mit der behüteten Existenz.
Felix macht sich auf zu einer langen Wanderreise, die ihm nicht nur neue Identitäten einbringt, sondern ihn auch in mehrere Erdteile führt, doch zuerst in ein Pariser Grand Hotel. Dort soll er sich eigentlich als Liftboy verdingen, aber gleich am ersten Tag stellt er bei einer mondänen Dame sein Talent als Liebhaber und Juwelendieb unter Beweis.
Thomas Mann arbeitete über viele Jahrzehnte hinweg an seinem virtuosen Schelmenroman, auf dessen ersten Teil nie ein zweiter folgte, was der Dichter aber nicht bedauerte. Als Lesung hat Moritz Führmann Thomas Manns Meisterwerk schon länger im Gepäck. Gemeinsam mit Regisseurin Nora Schlocker und Klaus-Lothar Peters am Piano entsteht nun ein kleiner Theaterabend.


Felix Krull bei popula: Der Termin Felix Krull fand schon vor 3654 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) findest du über unsere Kartenfunktion. Der Termin Felix Krull ist in Düsseldorf, eine Stadt im Kreis Düsseldorf, wo es aktuell 1823 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Comedy, Kabarett und Konzerte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Düsseldorf teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Felix Krull gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Entscheide dich zwischen weiteren Terminen der Tour in Berlin. Hier kannst du dich über die Einzelheiten informieren und nachsehen, ob noch Tickets für die einzelnen Veranstaltungen vorrätig sind. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 20
    Apr
     

    Felix Krull

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Felix der Glückliche Sohn eines bankrotten Schaumweinfabrikanten, ist Meister darin, den Menschen genau das vorzuspielen, was diese in ihm
  • 21
    Apr
     

    Felix Krull

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 18:00 Uhr, Hier ist ein Talent, schrieb Kurt Tucholsky 1932 enthusiastisch über die in Berlin geborene Autorin Irmgard Keun. Nicht nur ihr Humor
  • 01
    Jun
     

    Felix Krull

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 19:30 Uhr, Felix der Glückliche Sohn eines bankrotten Schaumweinfabrikanten, ist Meister darin, den Menschen genau das vorzuspielen, was diese in ihm
  • 02
    Jun
     

    Felix Krull

    Berliner Ensemble Großes Haus, Berlin, 18:00 Uhr, Felix der Glückliche Sohn eines bankrotten Schaumweinfabrikanten, ist Meister darin, den Menschen genau das vorzuspielen, was diese in ihm
  • Empfiehl Felix Krull, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus) deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Felix Krull als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Felix Krull zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Felix Krull" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Felix Krull, Samstag, 19. April 2014, Düsseldorfer Schauspielhaus (Großes und Kleines Haus)