Laden...

Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt

  • Datum: Mittwoch, 07. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Siegburger Straße 42 53229 Bonn
  • Event teilen:

Ein Chansonprogramm der außergewöhnlichen Sängerin und Schauspielerin Christin Marquitan, das ihrer Suche nach dem wahrhaftigen Glück gewidmet ist. Eine Show der Extraklasse, die zu einem unvergesslichen Theaterereignis wird! Christin Marquitan singt von Liebe und von dem Streben nach dem ewigen Glück. Aber: Was ist Glück? Ein berauschendes Gefühl, auf dessen Jagd wir ein Leben lang sind? Oder kann man Glück erlernen, indem wir, wie uns der Dalai Lama verspricht, destruktive Gefühle wie Hass, Neid und Wut endgültig verbannen? Gibt es ein Glücklich-Sein-Kurs? Wo kann man sich da anmelden?! Was kostet das?! Vielleicht reicht einfach nur ein sinnlicher Abend voller Musik und Poesie: Unkonventionell, unpathetisch und ganz elementar - Voll lustiger Ironie, Parodie und Conférencen - aber vor allem mit intensiver Leidenschaft singt Christin Marquitan selbst komponierte und getextete Chansons wie „Siehst du meine Hände“, „Schicke Tittis“, „Die Männer-Hymne“ ebenso wie die großen Klassiker des Chanson, die da z.B. heißen: „La Javanaise“  von Gainsbourg oder Jacques Brels „Ne me quitte pas“. Mit jedem Lied, mit jeder Geschichte feiert Christin ein Fest aus Stimme, Bewegung, Lebendigkeit und Musikalität. Wo sie „hinspuckt“, entsteht Poesie.

Für Christin Marquitan ist die Bühne ein Salon. Sie betritt diesen zuerst wie eine große Dame, um dann dort oben zur Hure oder zum Clown zu werden, zur Zauberin oder zum Freak. Sie wird bockig und vulgär, schrill und komisch, sanft und zart. Durchleben Sie gemeinsam mit der Berliner Künstlerin einen intensiven Abend und entdecken Sie mit ihr den Schlüssel zum wahrhaftigen Glück. Finden Sie Antworten auf Fragen wie: Wenn ich mit 45 sterbe, heißt es so jung. Wenn ich mit 45 lebendig bin, heißt es, schon so alt. Oder warum die „Berührung des OBI-Verkäufers beim Wechselgeldauszahlen mich oft glücklicher macht, als 10 Jahre mit Harald zu Hause“ ...


Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt bei popula: Am 07.05.2014 wurde die Veranstaltung Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3641 Tage vergangen. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Pantheon Theater und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Mit 1628 Terminen in Bonn, Kreis Bonn in den Rubriken Comedy, Konzerte und Party, ist Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt am Mittwoch nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 07. Mai 14 stattfand. Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt ist aktuell keinen Platz der Top100 der beliebtesten Events der Stadt Bonn. Teile den Event jetzt auf Facebook und trage so dazu bei, es zum beliebtesten Event der Stadt zu machen! Wer an Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Bonn nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf popula.de kannst du dir auch ein eigenes Widget erstellen, mit dem du diese Veranstaltung ganz leicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen kannst. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt, Pantheon Theater deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt" wurde am Mittwoch, 19. Februar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Christin Marquitan Glück ist, wenn es genügt, Mittwoch, 07. Mai 2014, Pantheon Theater