Laden...

Vom Ende des Punks in Helsinki

  • Datum: Dienstag, 27. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Luisenstraße 96A 42103 Wuppertal

Moderation: Ulrich Hufen

In Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Wuppertal und der viertelbar

Vom Ende des Punks in Helsinki erzählt Jaroslav Rudi und nimmt seine Leser mit auf die Reise in spätkommunistische Zeiten. Helsinki meint hier nicht die finnische Hauptstadt, sondern ist der Name einer kleinen, verrauchten Bar in einer wiederum namenlosen (ost)deutschen Großstadt. In diese Welt des Umbruchs setzt Rudi seinen tragikomischen Helden: Oli ist 40, war früher Punk, ein Frauenheld. Nun betreibt das Helsinki. Außer der Bar, ein paar Freunden und seinen Erinnerungen ist ihm wenig geblieben.
Doch die Welt um Ole verwandelt sich. Das Helsinki wird zum letzten Ort, der die Vergangenheit konserviert, zu einer Oase in einem Kiez, der plötzlich schick und bio wird. Als seine Bar wegen schadhafter Statik geschlossen wird, bricht Ole zu einer Reise nach Tschechien auf. Es wird eine Zeitreise an den dunkelsten Punkt seiner Vergangenheit.

Jaroslav Rudi, geboren 1972, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Dramatiker. Mit seinem tschechischen Verleger hat er die Band The Bombers gegründet. Sein vierter Roman Vom Ende des Punks in Helsinki wurde von der Kritik begeistert aufgenommen und gilt als Rudi bestes Buch. 201213 hatte Jaroslav Rudi die Siegfried-Unseld-Gastprofessur an der Humboldt-Universität zu Berlin inne.

Ulrich Hufen, 1969 in Weimar geboren, studierte Slawistik und Osteuropäische Geschichte in Köln und St. Petersburg. Seit Ende der 1990er Jahre ist er als Journalist und Redakteur für Hörfunk, TV und Print tätig. ...

EUR 5.00


Vom Ende des Punks in Helsinki bei popula: Am 27. Mai 2014 angelegt, wurde Vom Ende des Punks in Helsinki der Kategorie Kunst & Schauspiel zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3615 Tagen. In der Umgebung von "viertelbar" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Vom Ende des Punks in Helsinki in Wuppertal Kreis Wuppertal fand am Dienstag, den 27.05.2014 statt. Ein Großteil der 149 Veranstaltungen in Wuppertal sind Ausstellungen, Comedy und Konzerte. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Wuppertal teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Vom Ende des Punks in Helsinki gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Mit Wuppertal hat sich "Vom Ende des Punks in Helsinki" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Das ist dein Event? Beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos oder ein Bild hinzu. Präsentiere deine Veranstaltung optimal auf über 25 Veranstaltungskalendern oder buche eine Anzeige im Veranstaltungs-Netzwerk www.openeventnetwork.de.

Empfiehl Vom Ende des Punks in Helsinki, viertelbar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Vom Ende des Punks in Helsinki als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Vom Ende des Punks in Helsinki zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Vom Ende des Punks in Helsinki" wurde am Dienstag, 18. Februar 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Vom Ende des Punks in Helsinki, Dienstag, 27. Mai 2014, viertelbar