Laden...

SaitenReise - Gitarrenfestival

SaitenReise - Gitarrenfestival
Hochgeladen von: Vernetzer

SaitenReise - Gitarrenfestival

Mit packender akustischer Gitarrenmusik demonstrieren Ralf Illenberger und Peter Autschbach auf höchst sympathische Art gelebte Musikalität.

Altmeister und Gitarren-Guru Ralf Illenberger spielte schon in den 1970er Jahren im legendären Gitarrenduo Kolbe-Illenberger. Die beiden waren zu Recht als bestes deutsches Gitarrenduo bekannt. Er verkaufte über 400.000 CDs und spielte in mehr als 50 Ländern weltweit. Seit 1995 lebt er in Sedona, Arizona.

Peter Autschbach ist als kompetenter Interpret des Mainstream-Jazz bekannt und anerkannter Sideman diverser Musiker und Projekte, wie Pete Townshends Rock-Oper Tommy und des Queen-Musicals We Will Rock You. Er wurde früh von KolbeIllenberger beeinflusst und hat acht Alben mit eigenen Kompositionen veröffentlicht.

2012 haben Autschbach und Illenberger ihr Duo-Album No Boundaries eingespielt, das die Geschichte dieser packenden akustischen Gitarrenmusik weiterführt. Bei den Konzerten dürfen sich alte KolbeIllenberger-Fans neben diesen neuen Klängen selbstverständlich auch auf lange nicht mehr live gehörte Highlights von damals und auf spannende freie Improvisationen freuen.

Ihr Spiel hat etwas vom Atem großer und weiter Landschaften. Das sichtbare und hörbare Spielvergnügen äußert sich auf fünf akustischen Gitarren, von den schwebenden, brillanten Klangfarben der zwölfsaitigen Gitarre über den sonoren Tiefklang der seltenen Bariton-Gitarre bis ins glitzernde Flageolett in höchsten Lagen unter Ausschöpfung aller möglichen und unmöglichen Spieltechniken und Effekte.www.autschbach.dedeprojekt-autschbach-illenberger.html

SaitenReise nennt sich die Reihe mit Gitarrenkonzerten im BürgerBahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Hier waren unter anderem bereits Franco Morone, Jacques Stotzem, Joscho Stephan und Ulli Bögershausen zu Gast.

Seit 2008 entstand durch ein ehrenamtliches Team mitten im Vorortbahnhof ein Treffpunkt, der ein vielfältiges kulturelles uns soziales Miteinander ermöglicht. Mit weiteren Konzertreihen für SingerSongwriter (Endstation Sehnsucht), Blues (Blues-Train) und Folk wurde der BüBa als Ort der Begegnung mit akustischer Musik etabliert.www.buergerbahnhof.com
...

EUR 18.00

EUR 15.00 im Vorverkauf

Empfiehl SaitenReise - Gitarrenfestival, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SaitenReise - Gitarrenfestival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SaitenReise - Gitarrenfestival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SaitenReise - Gitarrenfestival" wurde am Dienstag, 18. Februar 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SaitenReise - Gitarrenfestival, Donnerstag, 30. Oktober 2014, Bürgerbahnhof Vohwinkel