Laden...

SaitenReise - Gitarrenfestival

SaitenReise - Gitarrenfestival
Hochgeladen von: Vernetzer

SaitenReise - Gitarrenfestival

Tony McManus hat sich den Ruf als einer der weltbesten Gitarristen in der traditionellen keltischen Musik erarbeitet. Es ist ihm in einzigartiger Perfektion gelungen, die komplexe Ornamentik, die üblicherweise mit Geige und Flöte assoziiert wird, treffsicher auf die Gitarre zu übertragen. So bleiben Charakter und Emotionalität der keltischen Musik in seinem Spiel lebendig. Bemerkenswert ist seine Fähigkeit, auch ein mit traditioneller Musik nicht vertrautes Publikum zu erreichen.

Der Schotte erschloss sich sein Können autodidaktisch. Und weil ihm niemand eine Entscheidungsnotwendigkeit einredet, entwickelte er Fingerstyle wie Flatpicking zu meisterlicher Reife. Mit seiner dritten CD Ceol More (2002) schaffte er den weltweiten Durchbruch und gewann mehrere internationale Auszeichnungen. Über seine letzte CD Mysterious Boundaries urteilte Gitarren-Guru Tommy Emmanuel. Diese Musik ist mehr als schön, sie ist ... PERFEKT! Neben seiner Tätigkeit als Solo-Künstler ist er auch als Studiogitarrist sehr gefragt und mittlerweile auf mehr als 60 Studioproduktionen vertreten (u. a. Loreena McKennitt).www.tonymcmanus.com

SaitenReise nennt sich die Reihe mit Gitarrenkonzerten im BürgerBahnhof Wuppertal-Vohwinkel. Hier waren unter anderem bereits Franco Morone, Jacques Stotzem, Joscho Stephan und Ulli Bögershausen zu Gast.

Seit 2008 entstand durch ein ehrenamtliches Team mitten im Vorortbahnhof ein Treffpunkt, der ein vielfältiges kulturelles uns soziales Miteinander ermöglicht. Mit weiteren Konzertreihen für SingerSongwriter (Endstation Sehnsucht), Blues (Blues-Train) und Folk wurde der BüBa als Ort der Begegnung mit akustischer Musik etabliert.www.buergerbahnhof.com
...

EUR 15.00

EUR 12.00 im Vorverkauf

Empfiehl SaitenReise - Gitarrenfestival, Bürgerbahnhof Vohwinkel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere SaitenReise - Gitarrenfestival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest SaitenReise - Gitarrenfestival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "SaitenReise - Gitarrenfestival" wurde am Dienstag, 18. Februar 2014 von Vernetzer im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

SaitenReise - Gitarrenfestival, Donnerstag, 02. Oktober 2014, Bürgerbahnhof Vohwinkel