Laden...

 

Sam Smith

  • Datum: Dienstag, 06. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Am Wriezener Bahnhof  10243 Berlin
  • Eintritt: ab
  • Künstler: Sam Smith
  • Event teilen:

Sam Smith
Hochgeladen von: eventim

Debütalbum In The Lonely Hour erscheint am 23. Mai
Money On My Mind schon jetzt ein Radio-Hit

Auf den ersten Blick macht der junge Sam Smith einen eher unscheinbaren Eindruck, doch sobald er ans Mikro tritt und singt, strömt unbändiges Leben und tiefste Leidenschaft aus jeder einzelnen Pore seines Körpers. Nach zahlreichen erfolgreichen Kollaborationen veröffentlichte Sam Smith mit seiner Debüt-EP Nirvana im Oktober letzten Jahres erstmals eigenes Material. Erst vor kurzem gewann er einen Brit Award und die BBC wählte ihn auf Platz eins der renommierten Sound Of 2014-Liste. Am 23. Mai folgt mit In The Lonely Hour endlich sein erstes Album. Nach ausverkauften Shows im März in Köln und Berlin können die deutschen Fans den Senkrechtstarter mit der unverkennbaren Stimme bei einem weiteren exklusiven Gig am 6. Mai in Berlin live erleben.

Hätte man Sam Smith vor einem Jahr erzählt, welch raketenhaften Aufstieg er in den kommenden Monaten erleben würde, hätte er wohl lachend abgewinkt. Alles begann mit seinem Vocals auf der im Oktober 2012 erschienenen Single Latch von Disclosure. Hier schnupperte er erstmals Chart-Luft, in UK stieg der Dance-Track auf Platz 11. Im Februar 2013 brachte Sam Smith seinen ersten Song heraus, die bittersüße Ballade Lay Me Down. Der bisherige Höhepunkt folgte bereits wenige Monate später: Naughty Boy veröffentlichte im Mai letzten Jahres seine Single La La La, auf der der 21-jährige Brite den Gesangspart übernahm. Der Song wurde binnen kürzester Zeit zum absoluten Sommerhit. In Großbritannien chartete La La La auf Platz 1, in Deutschland landete er auf Platz 2. Mittlerweile wurden weltweit über 1,7 Millionen Einheiten verkauft, mehr als 300.000 davon in Deutschland, was ihm Platin zuteilwerden ließ.

Im Sommer 2013 folgten Auftritte bei legendären Festivals wie Coachella und Glastonbury, aber auch ausverkaufte Clubshows wie in der New Yorker Mercury Lounge. Angespornt durch den plötzlichen Erfolg und euphorischen Zuspruch seiner Fans arbeitete Sam Smith in den vergangenen Monaten umso motivierter an eigenen Songs. Er kollaborierte mit verschiedenen Produzenten und experimentierte dabei mit den unterschiedlichsten Sounds, um seine ganz persönliche Klangwelt zu erschaffen. So entstand seine vier Songs umfassende EP Nirvana. Bereits vor wenigen Wochen erntete er die ersten Früchte seiner harten, kontinuierlichen Arbeit: Die Brit Awards verliehen ihm mit dem Critics Choice Award die höchste Auszeichnung, die ein britischer Newcomer erreichen kann. Diese Ehre teilt er sich mit Künstlern wie Adele, Florence and the Machine und Emeli Sandé. Kurz darauf kürte die BBC ihn zum vielversprechendsten Künstler für 2014 Ergebnis einer Umfrage von 170 Kritikern, Radiomachern und Bloggern aus Großbritannien.

Sein erste offizielle Single Money On Mind ist der erste Vorbote des mit Spannung erwarteten Debütalbums In The Lonely Hour. Wenige Tage, nachdem der Song bei BBC Radio 1 Anfang Dezember vorgestellt wurde, fügte der Sender den Hit seiner Playlist zu acht Wochen vor Veröffentlichung. Ein weiterer Meilenstein in der noch jungen Karriere von Sam Smith: So weit im Voraus hatte BBC Radio 1 noch nie einen Song auf Rotation genommen.

Empfiehl Sam Smith, Berghain Panorama Bar deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Sam Smith als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Sam Smith zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Sam Smith" wurde am Donnerstag, 13. Februar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Sam Smith, Dienstag, 06. Mai 2014, Berghain Panorama Bar