Laden...

Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“

Lesung und Buchpräsentation

Buchpräsentation Schwester Raphaela Händler "Mit Hand und Herz: Mein Leben für Afrika"

Schwester Raphaela Händler
"Mit Hand und Herz: Mein Leben für Afrika"

Jeder kann etwas verändern!

Fasziniert vom Leben Albert Schweitzers kennt Raphaela Händler nur ein Ziel - Ärztin in Afrika zu werden.
Im Vertrauen auf Gottes Führung tritt sie nach dem Medizinstudium in den Orden der Missionsbenediktinerinnen ein. Mit diesem radikalen Schritt lässt sie ihr altes Leben hinter sich. 1969 wird sie nach Tansania gesandt.
Als Frauenärztin holt Schwester Raphaela Tausende Kinder auf die Welt, geht als Pionierin zu Buschdoktoren und traditionellen Dorfhebammen.
Die Krankheit AIDS stellt sie vor neue Herausforderungen, weit über die Medizin hinaus.

Klug und heiter erzählt die tatkräftige Nonne von hoffnungsvollen Erfolgen, aber auch von schmerzlichen Phasen der Einsamkeit und Ablehnung. Ihr Weg inspiriert, eigene Träume zu verfolgen und dem Leben zu vertrauen.

Der Abend findet in Zusammenarbeit mit "Ein Herz für Kinder" und missio e.V. in der Katholische Kirche Kleiner Michel (Michaelisstraße 5, 20459 Hamburg) statt.

Beginn 20.30 Uhr, Einlass ab 20.15 Uhr

Der Eintritt ist nach Voranmeldung frei.
Wir bitten um Voranmeldung in der Thalia-Buchhandlung Europa Passage (Ballindamm 40, 20095 Hamburg oder per E-Mail: thalia.hamburgeuropapassage@ thalia.de)

Raphaela Händler ist die bekannteste NonneDeutschlands: Ihre Fangemeinde reicht vonThomas Gottschalk bis George Clooney.

»Es gibt Menschen, die sind schon zu Lebzeiten Engel. Weil sie dafür sorgen, dass die Welt ein Stück besser wird.«
Oscar-Preisträgerin HELEN MIRREN über Schwester Raphaela Händler

Empfiehl Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“, Katholische Kirche Kleiner Michel deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“" wurde am Dienstag, 11. Februar 2014 von Lesungen Hamburg im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Schwester Raphaela Händler „mit Hand Und Herz: Mein Leben Für Afrika“, Montag, 07. April 2014, Katholische Kirche Kleiner Michel