Laden...

Pension Schöller

Komödiencircus in München

  • Datum: Freitag, 25. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Nadistraße 3 80809 München

Pension Schöller
Hochgeladen von: Brett-à-porter e.v.
Quelle: Brett-a-porter
Brett-à-porter lädt zu einem Besuch der Pension Schöller ein, um in diesem skurrilen Gästehaus einen

Brett-à-porter lädt in seiner kommenden Inszenierung zu einem Besuch der Pension Schöller ein, um in diesem skurrilen Gästehaus einen gnadenlos lustigen Abend zu erleben.

Das von Wilhelm Jacoby und Carl Laufs geschriebene Lustspiel wurde im Jahr 1890 in Berlin uraufgeführt und zwischen 1930 - 1997 mehrmals mit so großen Schauspielern wie Theo Lingen, Willy Millowitsch, Harald Juhnke oder Günther Pfitzmann verfilmt.

Brett-à-porter präsentiert im Frühjahr 2014 eine Neufassung von Pension Schöller, die aus der Feder des österreichischen Autors und Regisseurs Harald Gebhartl stammt und erstmals 1996 im Theater Phönix in Linz zu sehen war. Regie führt wie schon in den letzten beiden Jahren Alexandra Hartmann-Schöcker.

Zum Inhalt:
Was ist die wahre Geschäftssubstanz von Österreich? Der Geschäftsmann Phillip Klapproth glaubt, die Antwort gefunden zu haben: "Österreich war schon immer das Land der Irren!” Um aus diesem vermeintlichen Umstand ordentlich Kapital zu schlagen, will er in der Alpenrepublik gleich eine ganze Heilanstalten-Kette aufbauen.

Unterstützung findet er bei seinem Neffen Alfred und dessen Bekannten Friedericke, die ihm zu Studienzwecken die Anstalt ‘Pension Schöller‘ empfehlen! Diese beherbergt gleich mehrere eigenwillige Gestalten: Einen überaus kriegerischen Major, eine nymphomanisch veranlagte Schriftstellerin, einen Weltreisenden ohne finanzielle Mittel sowie einen Schauspieler mit einem nicht zu überhörenden Sprachfehler. Und selbst Amalie, die Schwägerin von Herrn Frau Direktor Schöller, scheint einen ordentlichen Schaden zu haben.

Kurz gesagt: Alles Verrückte! Eine total kranke Bande! Oder doch nicht? Steckt stattdessen vielleicht sogar eine gemeine Gaunerei dahinter? Wer dies herausfinden möchte, muss schon selbst für einen Abend Quartier in der Pension Schöller beziehen!

An welchem Abend dürfen wir Sie als unsere Gäste begrüßen?

Die Termine:
Donnerstag, 24.04.2014
Freitag, 25.04.2014
Samstag, 26.04.2014
Freitag, 02.05.2014
Samstag, 03.05.2014
Freitag, 09.05.2014
Samstag, 10.05.2014

im forum 2
Kulturverein Olympiadorf e.V.
Nadistraße 3
80809 München
MVV: Olympiazentrum U3 / Bus 173

Einlass: 19.00 Uhr, Beginn: 20.00 Uhr
Eintritt jeweils 10 € bzw. ermäßigt: 6 €.
Kartenreservierung: 089-442 378 74 oder brett-a-porter(at)web.de


Pension Schöller bei popula: Am 25.04.2014 wurde die Veranstaltung Pension Schöller in der Kategorie Kunst & Schauspiel veröffentlicht. Seit dem Veranstaltungstag sind jetzt -3646 Tage vergangen. Freitag, den 25. April 2014 begann die Veranstaltung Pension Schöller. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Freitag in München passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Oper, Kabarett und Party hier erkundigen. München gehört übrigens zum Kreis München. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "forum2" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wenn dir die Veranstaltung gefällt, kannst du, indem du den Termin auf Facebook teilst unterstützen, denn wir geben jede Woche eine Auflistung der beliebtesten Events der Stadt München heraus. Diese Woche reicht es bei "Pension Schöller" für keinen Rang der Top100. Auch vor Cottbus macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Pension Schöller, forum2 deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Pension Schöller als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Pension Schöller zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Pension Schöller" wurde am Dienstag, 11. Februar 2014 von Brett-à-porter e.v. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Pension Schöller, Freitag, 25. April 2014, forum2