Laden...

Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard

  • Datum: Freitag, 30. Mai 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Leipziger Straße 12 01097 Dresden

Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard
Hochgeladen von: eventim

Kids of Adelaide
Ricky Dean Howard
Men-About-Town - Tour 2014
Spannendes Folk-Pop-Package im Mai live in Deutschland

Severin Specht und Benjamin Nolle alias Kids of Adelaide leben bereits ihren erst kürzlich formulierten Traum von der Musik als Lebensmittelpunkt und füllen mittlerweile spielerisch die hiesigen Clubs. Zu bezaubernd ist ihr Folk-Rock, den die beiden Stuttgarter live darbieten. Ob bereits mit Jamie Cullum, Mark Owen, Donavon Frankenreiter und Tiemo Hauer oder bei ihren eigenen Shows, mit Bassdrum, Schellenkranz, Mandoline, Mundharmonikas und natürlich den Gitarren im Gepäck sorgen sie stets für einen rundum mehr als gelungenen Konzertabend.

Der 27jährige Londoner Ricky Dean Howard nahm den schwierigen Weg über die Londoner Clubszene und dann ging doch alles ganz schnell. Für seinen aktuellen Film Vaterfreuden suchte Regisseur und Schauspieler Matthias Schweighöfer noch einen besonderen Song und Howard setzte sich mit dem Song Tears Will Fall gegen 500 Mitbewerber durch. Rickys Komposition ist einfach wie geschaffen für die Filmszene, für die ich einen emotionalen und melancholischen Song gesucht habe, so Schweighöfer über den Song. Das Video zum Song hat es sich auf Platz 1 in den MyVideo Charts gemütlich gemacht und erfreut sich beeindruckender Zugriffe auf den einschlägigen Portalen. Im Mai steigen Kids of Adelaide und Ricky Dean Howard gemeinsam in den Tourbus und werden unter dem Motto MEN-ABOUT-TOWN TOUR 2014 spannende und emotionale Folk-Pop-Abende in sieben deutschen Städten zelebrieren. Kids of Adelaide und Ricky Dean Howard spielen am 21.05. in Frankfurt (Nachtleben), am 22.05. in Köln (Blue Shell), am 23.05. in Stuttgart (dasCANN), am 24.05. in München (Strom), am 28.05. in Hamburg (The Rock Cafe St. Pauli), am 29.05. in Berlin (Magnet) und 30.05. in Dresden (Puschkin).

Nach dem Debüt-Album Songs For You And Me (2011), der EP Kids of Adelaide, die Anfang 2012 erstmals auf dem Stuttgarter Indie-Label green elephant records erschien und ihrem zweiten Album Home (2013) folgte die Live-EP Kids of Adelaide-Live. Eine EP mit vier Songs, die einen schönen Einblick in die rasante Entwicklung dieser beiden Vollblut-Musiker gibt. Diese Entwicklung werden die Kids of Adelaide außerdem noch dieses Jahr, mit ihrem dritten Studioalbum BYRTH, unter Beweis stellen. Man darf gespannt sein. Großartiger Indie-Folk, den man auf Grund der englischsprachigen Texte mit Tiefsinnigkeit und Poesie irgendwie gar nicht in Stuttgart verorten mag.

Ricky Dean Howard schreibt aktuell an seiner ersten EP, die noch in diesem Jahr erscheinen soll. Seine Songs bewegen sich stilistisch zwischen Leonard Cohen, Ed Sheeran oder Marcus Mumford und überzeugen mit seiner berührenden Stimme sowie eindrucksvollem musikalischem Handwerk. Am 06. Februar 2014 startet der Film Vaterfreuden mit dem musikalischen Beitrag von Ricky Dean Howard in den deutschen Kinos. Tears Will Fall erscheint am 7. Februar 2014 als Digitale 2-Track Single inkl. Unplugged Version auf Starwatch Entertainment.


Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard bei popula: Am 30.05.2014 wurde Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard in der Kategorie "Konzerte & Nachtleben" veröffentlicht. Es sind -3590 Tage seit Veranstaltungsbeginn vergangen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 5590 in der Stadt Dresden - Teil des Kreis Dresden, die z.B. in den Kategorien Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Konzerte zu finden sind. Heute wurde Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Dresden. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Wer an Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Dresden nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Informiere dich über die Anfahrt oder schau dir die weiteren Termine in der Location Puschkin Club an. In der näheren Umgebung findest du auch . Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard, Puschkin Club deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kids Of Adelaide & Ricky Dean Howard, Freitag, 30. Mai 2014, Puschkin Club