Laden...

Ennio Morricone

Ennio Morricone
Hochgeladen von: eventim

Oscar-Preisträger Ennio Morricone my life in music- World Tour gibt weitere Zusatztermine 2015 bekannt

Die Konzerte seiner 50 Jahre Musik Tour 2014 führten den Maestro Morricone durch insgesamt 28 Städte Europas und Amerika mit fast 400.000 Besuchern. Ennio Morricone schafft es wie kaum ein zweiter, sowohl ein klassisches als auch ein Pop und Rock -Publikum für sich zu gewinnen. Es gab kaum eine Halle, die nicht bis auf den letzten Platz ausverkauft war.

Auf Grund der immensen Nachfrage gibt Morricone weitere Zusatzkonzerte in Berlin, Wien, Zürich und Krakw bekannt. Der Vorverkauf startet am 28.03.2014.

Für die Zusatzkonzerte 2015 hat der Maestro sein Programm neu gestaltet, so dass die Besucher sich neben den grossen Klassikern wie Sergio Leone, The Mission usw. auch auf eine weitere Auswahl seiner vielen Filmmusiken freuen können.
Morricone gilt als einer der grössten Komponisten der Filmgeschichte und hat Titelmelodien für Kultfilme wie Spiel mir das Lied vom Tod, Für eine paar Dollar mehr, Cinema Paradiso Zwei glorreiche Halunken, Die Unbestechlichen oder Kill Bill oder jüngst Django Unchained komponiert. Persönlich dirigiert er auf seiner my life in music- World Tour ein 160-köpfiges Orchester mit Chor. Der Maestro gibt einen Querschnitt durch seine 50-jährige Karriere.

Ennio Morricone ist der einzige Komponist, der für seine großartigen und vielfältigen Beiträge zur Kunst der Filmmusik, einen Oscar für sein Lebenswerk erhielt.
Außerdem war er für fünf weitere Oscars nominiert und erhielt während seiner Karriere zwei Grammy Awards, zwei Golden Globes, fünf BAFTAs, sieben David di Donatello Awards, acht Nastro dArgento Awards sowie den Polar Music Prize. 2009 verlieh ihm der französische Präsident den Verdienstorden Legion dhonneur. 2013 wurde der italienische Filmkomponist für seine Musik zum Film The Best Offer mit dem Europäischen Filmpreis geehrt.
Morricones außergewöhnliche Musik trägt Einflüsse aus Klassik, Jazz, Pop, Rock, elektronischer Musik, avant-garde, sowie heimischer italienischer Musik.
Er bereicherte die filmische Atmosphäre mit seiner raffinierten Art der Anordnung und Besetzung. Die Kompositionen für Sergio Leones Western-Filme wurden durch diverse Mittel wie Maultrommeln, verstimmte Mundharmonikas, tanzende Piccoloflöten, bombastische Kirchenorgeln, unheimliches Pfeifen, donnernde Trompeten und geisterhaften Gesangschören kreiert. Geschätzt von legendären Künstlern wie Quincy Jones und Regisseur Martin Scorsese, ist Ennio Morricone eine gegenwärtige Ikone unserer Zeit.

Nach Aufführungen in namhaften Venues wie der Great Hall in Peking, der General Assembly Hall des UN-Gebäudes in New York und der Royal Albert Hall in London, sowie dem Kreml in Moskau und der Arena in Verona, sind die Konzerte eine gute Gelegenheit Italiens Maestro und seine musikalischen Werke zu erleben.

Die Konzerte spiegeln die 50 jährige Karriere des Komponisten in der Filmmusik wieder.
Der Maestro dirigiert persönlich ein 85-köpfiges Orchester und ein Chor mit 75 Stimmen und gibt seine großen Melodien, die Generationen von Kinogängern faszinieren, zum Besten. An dieser Stelle kann man zu Recht den Begriff Großes Kino verwenden.


Ennio Morricone bei popula: Dies ist die Detailseite zu Ennio Morricone. Das Event war vor 3427 Tagen und ist abgelaufen. Ennio Morricone ist nur eine Veranstaltungen von 2874 in Stuttgart Kreis Stuttgart und fand an einem Sonntag statt. Weitere Veranstaltungen in Stuttgart sind vor allem im Bereich Party, Kabarett und Konzert. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Stuttgart kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Ennio Morricone zu erleben. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Stuttgart, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Du hast einen Blog oder eine Webseite auf der du gerne diesen Termin vorstellen möchtest? Dann kannst du die Veranstaltung mit unserem Widget einbinden und ganz leicht an das Design deiner Seite anpassen. Hanns-Martin-Schleyer-Halle liegt in der direkten Umgebung von: . Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Ennio Morricone, Hanns-Martin-Schleyer-Halle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Ennio Morricone als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Ennio Morricone zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Ennio Morricone" wurde am Donnerstag, 06. Februar 2014 von Fritzl im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Ennio Morricone, Sonntag, 07. Dezember 2014, Hanns-Martin-Schleyer-Halle