Laden...

Der Prozess

von Franz Kafka

  • Telefon: 069 71 91 30 20
  • Webseite: freiesschauspiel.de
  • Eintritt: 18 € normal / 10 € ermäßigt
  • Schlagwörter: Kafka
  • Event teilen:

Der Prozess
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Felix Holland

"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet...."

Ein Prozess wird gegen ihn eröffnet. Und je mehr K. seine Unschuld beteuert und gegen das hohe Gericht, das er nie zu sehen bekommen wird, aufbegehrt, umso mehr verstrickt er sich in den Prozess und umso rätselhafter und unbegreibarer wird ihm das gesamte Verfahren.

Was ist das für ein Prozess? Wer klagt ihn an? Und weswegen? Was ist das für ein Kampf, den K. führt, und gegen wen?

Die Roman-Inszenierung des Freien Schauspiel Ensembles sucht, die existentiellen Strukturen des Werks unmittelbar erfahrbar zu machen, aber zugleich - durch seine ästhetische Abstraktion - die faszinierende Vieldeutigkeit seiner Metaphorik zu bewahren.


Der Prozess bei popula: Die Infos zu "Der Prozess" sind auf dem Stand des 20. November 17. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Termin angelegt. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Freies Schauspiel Ensemble im Titania" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der Prozess ist diese Woche in Frankfurt am Main auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Der Prozess ist nur eine Veranstaltungen von 3668 in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main und fand an einem Montag statt. Weitere Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind vor allem im Bereich Comedy, Musicals und Ausstellung. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 08
    Dez
     

    Der Prozess

    Theater Essen-Süd, Essen, 19:30 Uhr, Der Prozess von Franz Kafka Der zweite Teil der KAFKA-Reihe "Gregor Samsa? Nein, Josef K." - Die Frage der
  • Empfiehl Der Prozess, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Prozess als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Prozess zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Prozess" wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Umgebung

    Google Map
    50.1250185
    8.6427635
    Freies Schauspiel Ensemble im Titania
    Basaltstraße
    60487 Frankfurt am Main
    Alle Veranstaltungskalender in Hessen
    Alle Locations in Frankfurt am Main

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Prozess, Montag, 20. November 2017, Freies Schauspiel Ensemble im Titania