Laden...

Der Prozess

von Franz Kafka

Der Prozess
Hochgeladen von: Freies Schauspiel Ensemble
Quelle: Felix Holland

"Jemand musste Josef K. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet...."

Ein Prozess wird gegen ihn eröffnet. Und je mehr K. seine Unschuld beteuert und gegen das hohe Gericht, das er nie zu sehen bekommen wird, aufbegehrt, umso mehr verstrickt er sich in den Prozess und umso rätselhafter und unbegreibarer wird ihm das gesamte Verfahren.

Was ist das für ein Prozess? Wer klagt ihn an? Und weswegen? Was ist das für ein Kampf, den K. führt, und gegen wen? - Kämpft er gegen eine korrupte Behörde? Gegen einen entfremdeten Verwaltungsapparat? Gegen anonyme Machthaber? Gegen Gott? Gegen die Welt? Gegen das Leben? Gegen sich selbst, seine Ansprüche, seine Widersprüche, seine Angst, seine Selbstverachtung?

Die Roman-Inszenierung des Freien Schauspiel Ensembles sucht, die existentiellen Strukturen des Werks unmittelbar erfahrbar zu machen, aber zugleich - durch seine ästhetische Abstraktion - die faszinierende Vieldeutigkeit seiner Metaphorik zu bewahren.


Der Prozess bei popula: Das Event Der Prozess wurde am 07. Juni 2017 in Kunst & Schauspiel eingeordnet und fand bereits vor 2514 Tagen statt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Freies Schauspiel Ensemble im Titania findest du über unsere Kartenfunktion. Der Prozess belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Frankfurt am Main, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Neben Frankfurt am Main haben wir zu der Veranstaltung auch Termine in Köln und Hamburg. So findest du garantiert auch einen Termin in deiner Nähe. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 25
    Apr
     

    Der Prozess

    Schauspiel Köln im Depot 1, Köln, 19:30 Uhr, Immer tiefer stürzt er sich in die Welt des Rechts und der Gerichtshof mitsamt seiner Diener und Angestellten halten mehr und mehr Einzug
  • 27
    Apr
     
  • 08
    Mai
     

    Der Prozess

    Schauspiel Köln im Depot 1, Köln, 19:30 Uhr, Immer tiefer stürzt er sich in die Welt des Rechts und der Gerichtshof mitsamt seiner Diener und Angestellten halten mehr und mehr Einzug
  • 31
    Mai
     
  • 03
    Jun
     

    Der Prozess

    Thalia Theater, Hamburg, 19:00 Uhr, Regie: Michael ThalheimerBühne: Henrik AhrKostüme: Michaela Barth

  • Empfiehl Der Prozess, Freies Schauspiel Ensemble im Titania deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Der Prozess als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Der Prozess zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Der Prozess" wurde am Dienstag, 28. Januar 2014 von Freies Schauspiel Ensemble im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Der Prozess, Mittwoch, 07. Juni 2017, Freies Schauspiel Ensemble im Titania