Laden...

Benjamin Moser KFR2014

  • Datum: Sonntag, 18. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßallee 3 46569 Hünxe

Alexander Skrjabin| Prélude und Nocturne für die linke Hand op. 9 Frédéric Chopin| Polonaise Fantasie op. 61 | Zwei Walzer op. 64 | Études Nr. 1, Nr. 5 und Nr. 12 op. 25 Leopold Godowsky| ChopinÉtudes Nr. 5 und Nr. 13 für die linke Hand Marc-André Hamelin| Etude No 7 for the left hand (nach Peter Iljitsch Tschaikowsky’s „Wiegenlied“) Peter Iljitsch Tschaikowsky| Variationen über ein Originalthema Nr. 6 in F-Dur op. 19 Sergej Prokofjew| Sonate Nr. 7 in B-Dur op. 83

2007 war für den in München geborenen Pianisten Benjamin Moser ein gleich dreifach erfolgreiches Jahr. Zuerst gewann er in New York den Internationalen Wettbewerb "Young Concert Artists". Im Juni 2007 dann war er nicht nur Preisträger beim renommierten Tschaikowsky-Wettbewerb in Moskau, sondern erhielt zudem einen Sonderpreis für die beste Interpretation der Musik Tschaikowskys. Damals studierte Moser noch bei Klaus Hellwig an der Berliner Universität der Künste. Doch da war er eben längst mehr als ein vielversprechendes Talent. So schrieb die Süddeutsche Zeitung: "Er ist als junger Pianist bereits ein Meister der Farben und Stimmungen, des beseelten Anschlags und der zarten Schattierungen." Dass sein Klavierspiel zugleich brennende Intensität und Brillanz besitzt, bewies Moser 2009 auf seiner Debüt-CD mit russischer Klaviermusik und ein Jahr später auch erstmals beim Klavier-Festival Ruhr. Von funkelnd virtuos bis elementar wild zieht Moser bei seinem aktuellen Rezital auch buchstäblich mit links alle Register. Denn neben einer Prokofjew-Sonate und Chopin-Walzern streut er Bearbeitungen, Paraphrasen und Originalstücke ein, die allesamt für die linke Hand geschrieben wurden.


Benjamin Moser KFR2014 bei popula: Am 18. Mai 2014 angelegt, wurde Benjamin Moser KFR2014 der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3630 Tagen. In der Umgebung von der Location Schloss Gartrop liegen weitere, sehr beliebte Veranstaltungsorte. Zu den beliebtesten Locations gehören: . Mehr als 5 Termine gibt es derzeit in Hünxe, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Wesel ist. Benjamin Moser KFR2014 ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hünxe ist. Benjamin Moser KFR2014 platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Aktuell finden wir zu Benjamin Moser KFR2014 nur Termine in Hünxe. Wenn weitere Städte hinzukommen, werden wir diese hier auf popula.de aufnehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Benjamin Moser KFR2014, Schloss Gartrop deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Benjamin Moser KFR2014 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Benjamin Moser KFR2014 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Benjamin Moser KFR2014" wurde am Donnerstag, 23. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Benjamin Moser KFR2014, Sonntag, 18. Mai 2014, Schloss Gartrop