Laden...

 

Othello

  • Datum: Mittwoch, 23. April 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Neckarstraße 1 47051 Duisburg

Othello
Hochgeladen von: Flamingo

"Er hält mich für korrekt. Das ist mein Vorteil und sein Handicap." Jago täuscht Othello. Der Fähnrich rächt sich an seinem General, weil der ihn nicht befördert hat. Er besetzt seinen Kopf - und Desdemona, Othellos Frau, verliert ihre Unschuld. Nicht durch ihre Taten, sondern durch das Gift des Misstrauens, das Jago sät. Im intriganten Jago sieht Othello seinen loyalen Freund, in seinem treuen Leutnant Cassio den Geliebten seiner Frau und in der ihn aufopfernd liebenden Desdemona eine ihn täuschende Hure.

Die Neuübersetzung und Bearbeitung durch Feridun Zaimoglu und Günter Senkel begreift Shakespeares Text nicht als wohltemperierten Klassiker, sondern findet eine drastische Sprache, um von Hass, Rassismus und Liebe zu erzählen.


Othello bei popula: Othello ist vorüber - und das seit 3655 Tagen. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Theater Duisburg befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Othello" neben dem bekannten Termin in Duisburg auch in einer anderen Stadt geben wird. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Othello ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Duisburg. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Othello in Duisburg Kreis Duisburg fand am Mittwoch, den 23.04.2014 statt. Ein Großteil der 445 Veranstaltungen in Duisburg sind Ausstellungen, Musicals und . Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Othello, Theater Duisburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Othello als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Othello zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Othello" wurde am Donnerstag, 23. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Othello, Mittwoch, 23. April 2014, Theater Duisburg