Laden...

Tiefland

  • Datum: Samstag, 07. Juni 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Untermainanlage 11 60311 Frankfurt am Main

Tiefland
Hochgeladen von: eventim

Musikdrama in einem Vorspiel und zwei Aufzügen von Eugen dAlbert

Text von Rudolf Lothar (eigentlich Rudolf Spitzer), nach dem Schauspiel Terra baixa von Angel Guimerà

In deutscher Sprache mit Übertiteln

Der junge Hirte Pedro lebt zufrieden im Gebirge. Aber neuerdings wünscht er sich eine Frau. Da kommt sein Herr, Sebastiano, aus dem Tal und bietet ihm Martas Hand an. Begeistert steigt Pedro noch am selben Tag hinab, um zu heiraten. Was er nicht ahnt: Sebastiano stiftet die Ehe, um frei für eine gute Partie zu sein und Marta unbehelligt weiter missbrauchen zu können. Pedro hat es schwer, Martas Vertrauen zu gewinnen. Als es ihm gelingt, kommt es zum Kampf mit Sebastiano. Pedro erwürgt ihn und das Paar entflieht dem Tiefland.

Tiefland war der größte Erfolg Eugen dAlberts, eines deutschen Komponisten mit französischen Vorfahren. Inspiriert von einer katalanischen Vorlage und langen Bergwanderungen in Tirol und im Tessin, reicht die musikalische Bandbreite des Werks von Alpenrufen und einfachen Hirtenweisen über spanische Tänze bis hin zu dramatischen Höhepunkten von veristischer Wucht. Die anspruchsvolle Hauptpartie des Pedro ist in der diesjährigen Wiederaufnahme der Frankfurter Inszenierung von Anselm Weber mit dem weltberühmten Tenor Johan Botha besetzt. Regelmäßig ist er Gast u. a. an der Metropolitan Opera in New York, an der Wiener und Münchner Staatsoper. Im Sommer 2013 debütiert er als Siegmund bei den Bayreuther Festspielen.

Musikalische Leitung: Sebastian Weigle

Inszenierung: Anselm Weber (2006)
Bühnenbild: Hermann Feuchter

Pressestimmen:

Die Frankfurter Expedition durch Eugen d´Alberts ,Tiefland vereint dramatische Wahrhaftigkeit mit vollkommener Durchdringung der musikalischen Struktur. (Hanauer Anzeiger)

Am Pult des Frankfurter Opernorchesters stand Sebastian Weigle, der designierte Generalmusikdirektor, der sein Amt im übernächsten Jahr antreten wird. Er könnte sich als Glücksgriff für Frankfurt erweisen. (Stuttgarter Nachrichten)


Tiefland bei popula: Am 07. Juni 2014 angelegt, wurde Tiefland in den Bereich Kunst & Schauspiel einsortiert. Das Event war bereits vor 3609 Tagen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Oper Frankfurt anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Tiefland in Frankfurt am Main Kreis Frankfurt am Main fand am Samstag, den 07.06.2014 statt. Ein Großteil der 2302 Veranstaltungen in Frankfurt am Main sind Ausstellung, Kabarett und Flohmarkt. Tiefland ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Frankfurt am Main. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Frankfurt am Main kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Tiefland zu erleben. Wenn du verantwortlich für diese Veranstaltung bist und gerne Informationen oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage bitte hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl Tiefland, Oper Frankfurt deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tiefland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tiefland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tiefland" wurde am Montag, 20. Januar 2014 von eventim im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tiefland, Samstag, 07. Juni 2014, Oper Frankfurt