Laden...

Julian Dawson

>> Einzigartiger Singer/ Songwriter mit besonderem Charme !

  • Datum: Sonntag, 06. April 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßstraße 4 35619 Braunfels

Julian Dawson
Hochgeladen von: Bistro am Schloss
Quelle: www.juliandawson.com
"Stars hautnah" Die Red Carpet Sessions im Braunfelser Bistro am Schloss

Julian Dawson

Sonntag, 06. April 2014 - 21:00 Uhr - Tickets: VVK 15 € / AK 18 €

Nach seinem letzten Album "Deep Rain”, welches er mit Soul-Legende Dan Penn aufgenommen hat, widmete er sich seinem ersten eigenem Buch, eine Biographie über den berühmten Piano-Spieler Nicky Hopkins, mit dem Julian im Jahr 1994 sein Album "Travel On” geschrieben und aufgenommen hat und noch im gleichen Jahr überraschend verstarb. Herausgegeben wurde es von Elke Heidenreich, eine bekannte Größe in der deutschen Medienwelt. Sie hatte auch die Idee für den Titel "Nicky Hopkins: Eine Rock Legende”.

Buch-Info Die erste Biografie über den größten Rockpianisten aller Zeiten, der mit den erfolgreichsten Rockbands spielte: Beatles, Who, Kinks, Rolling Stones, Jeff Beck ...
Wenn man die Plattencover der großen Rockbands der 60er bis 80er Jahre studiert, taucht immer wieder ein Name auf: Nicky Hopkins. Kaum ein Sessionmusiker war so gefragt wie dieser Rockpianist, der Hits wie »Sympathy for the Devil«, »Revolution« oder »You Are so Beautiful« prägte und damit Rockgeschichte schrieb. In diesem reich bebilderten Buch kommen u.a. Keith Richards, Ray Davies, Pete Townshend und Rod Stewart zu Wort, denn neben den Beatles und den Rolling Stones gehörten Who, Kinks und Jeff Beck zu Nickys Hauptklienten. Dawson entwirft das lebendige Porträt eines »unbesungenen Helden« der Rockmusik, das einen spannenden Einblick in das Leben der Stars jenseits des Rampenlichts gibt: Hinter den Kulissen, bei der Entstehung der Hits, mit ihren persönlichen Stärken und Schwächen.
Ein »must« für alle Rockfans.
(Quelle: Amazon, Artikelbeschreibung)

Der Musiker Julian Dawson kannte Nicky Hopkins persönlich und interviewte zehn Jahre lang Popstars, Musikproduzenten und Vertraute des Pianisten.
Mit zahlreichen bisher unveröffentlichten Fotos der Rolling Stones und anderer Rockgiganten und mit einem Vorwort von Wolfgang Niedecken.
Julians hatte bereits zu beginn das Glück, dass seine Songs, aufgrund Ihrer Einzigartigkeit immer von Namenhaften Produzenten wie Rosie Flores, Charlie Louvin, Rock Salt and Nails und Sean Keane aufgenommen wurden, während Julian als Sänger und Harmonika-Spieler an der Seite von Gerry Rafferty, Glen Tilbrook, Del Amitri, Dan Penn, Iain Matthews, Richard Thompson, Benny Hill (!!) und vielen mehr ununterbrochen auf der Bühne stand.
Seine immer weiter wachsende Fangemeinde schätzt Ihn als bodenständigen, charmanten und genialen Singer/ Songwriter, mit einer originellen Stimme und virtuosem Gitarren- und Harmonikaspiel.
Das Konzert im Braunfelser Bistro am Schloss beginnt um 21:00 Uhr.
Tickets sind über den VVK unter 06442 - 938 289 erhältlich.


Julian Dawson bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Julian Dawson ist leider schon abgelaufen. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Bistro am Schloss" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Hier auf popula.de findest du auch die Tourtermine für Kellinghusen und Köln. Dort wird die Veranstaltung neben Braunfels auch ausgetragen werden. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Braunfels ist. Julian Dawson platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. Am 06.04.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Sonntag. Immerhin gibt es aktuell 0 Termine in der Stadt Braunfels, welche dem Kreis Lahn-Dill-Kreis angehört. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 29
    Jun
     

    Julian Dawson

    Ulmenhofschule, Kellinghusen, 20:00 Uhr, Julian Dawson dieser aussergewöhnliche Singer-Songwriter kommt jetzt wieder solo nach Kellinghusen. Top 40 Hits in Deutschland,
  • 19
    Sep
     
  • Empfiehl Julian Dawson, Bistro am Schloss deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Julian Dawson als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Julian Dawson zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Julian Dawson" wurde am Montag, 20. Januar 2014 von Bistro am Schloss im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Julian Dawson, Sonntag, 06. April 2014, Bistro am Schloss