Laden...

Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen

  • Datum: Donnerstag, 03. Juli 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloßplatz 4 09599 Freiberg

Mit Tom Pauls und dem Rainer Vothel-Band
Der verlorene Stamm kehrt zurück. Die Russen sind weg, der Sachse ist da. Der mickrige Bundesclown wird plötzlich sogar hofiert. Was hat sich Deutschland da angeschafft? War der Sachse nicht der deutsche Selbstmordmeister, hatte er sich nicht längst aufgelöst? Irrtum. Da sind sie immer noch, muddeln und nuschln vor sich hin bis aus ihren Kleinbetrieben Luxuskarossen rollen oder goldene Armbanduhren geliefert werden. Der kleine Sachse streckt sich. Und Tom Pauls erklärt das Wesentliche des Sachsen. Er erzählt Geschichten über die Geschichte, über den Witz, den Fleiß, die Gemütlichkeit, die Komplexe, die Mundart, die Philosophie der Sachsen und Baule Borbsisch aus Birne. Dieser neue Sachsenspiegel ist eine respektlose Liebeserklärung an den angeblich unbeliebtesten deutschen Volksstamm. Und dann singt er auch noch mit musikalischer Begleitung der Rainer-Vothel-Band samt sächsischer Hymne. Nuguggemada und horchemadroff.


Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Freudenstein" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Der Termin Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen ist in Freiberg, eine Stadt im Kreis Mittelsachsen, wo es aktuell 78 Termine zu finden gibt. Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen ist diese Woche in Freiberg auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Empfiehl Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen, Schloss Freudenstein deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen" wurde am Samstag, 18. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Freiberger Sommernächte: Tom Pauls: Deutschland deine Sachsen, Donnerstag, 03. Juli 2014, Schloss Freudenstein