Laden...

2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien

2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien
Hochgeladen von: Kulturamt der Gemeinde Eitorf
Quelle: Rafael Lipstein
2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstein

Rafael Lipstein wurde im September 1995 geboren und begann im Alter von 4 Jahren zunächst mit dem Violinspiel, bevor er als sich als Elfjähriger dem Klavier zuwandte. Zunächst wurde er von seinem Vater, dem argentinischen Pianisten Leopoldo Lipstein, unterrichtet. Schon bald widmete sich Rafael ausschließlich dem Klavier. Seit 2010 studiert er als Jungstudent an der Musikhochschule Köln in der Meisterklasse von Pavel Gililov. Rafael Lipstein hat bereits viele Wettbewerbe und Preise gewonnen - so z.B. beim Schimmel-Wettbewerb 2012, beim Münchner Klavierwettbewerb, beim Van Bremen Klavierwettbewerb und beim Bitburger Klavierwettbewerb. Zusätzlich erhielt er verschiedene Sonderpreise. Im Jahr 2011 gewann er beim Wettbewerb "Jugend musiziert” in der Kategorie "Klavier solo” jeweils den ersten Preis mit der Höchstpunktzahl 25 auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Ausserdem wurde ihm der Förderpreis des Hauptsponsors Sparkasse zugesprochen. 2012 erspielte er sich den 1. Preis beim Internationalen Tjarri-Klavierwettbewerb in Zypern und erhielt beim "Young Professionals”-Wettbewerb den 2. Preis. Seine Konzerttätigkeit führte ihn bereits durch viele Städte (Berlin, München, Köln, Paris, Bayreuth, Düsseldorf, Dortmund u.a.), und in renommierte Konzerthäuser wie die Philharmonie München, die Philharmonie Köln und die Tonhalle Düsseldorf. Seit 2011 ist er Stipendiant der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung, der Stiftung Deutsches Musikleben und der Kaminsky Stiftung. Von der Presse wird er als Ausnahmetalent und Nachwuchspianist mit großartiger Virtuosität und einer bemerkenswerten Ausstrahlung beschrieben.


2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien bei popula: Diese Veranstaltung ist seit 3644 Tagen abgelaufen. Sie wurde am Sonntag, dem 04.05.2014 in dem Bereich Konzerte & Nachtleben veröffentlicht. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Foyer Theater am Park". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien in Eitorf Kreis Rhein-Sieg-Kreis fand am Sonntag, den 04.05.2014 statt. Eitorf ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Diese Woche ist 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Eitorf. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Es gibt Informationen die hier fehlen? Wenn du mehr weißt und z.B. die Uhrzeit oder ein Bild ergänzen möchtest, beantrage hier Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien, Foyer Theater am Park deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien" wurde am Mittwoch, 15. Januar 2014 von Kulturamt der Gemeinde Eitorf im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

2. Sonntagskonzert mit dem Ausnahmepianisten Rafael Lipstien, Sonntag, 04. Mai 2014, Foyer Theater am Park