Laden...

Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival

Manuel Barrueco  |  6. Hamburger Gitarrenfestival
Hochgeladen von: Christian Moritz

Manuel Barrueco gilt heute als einer der einflussreichsten und bedeutendsten Künstler der klassischen Musikwelt. Sein großes Talent wurde gefördert, als er mit seiner Familie aus Kuba in die USA emigrierte und ein Stipendium am Peabody Conservatory von Baltimore bekam, an dem er heute selbst als Professor unterrichtet.

1974 gewann Barrueco als erster Gitarrist den begehrten »Concert Artist’s Guild Award«. Als Interpret ist er Gast in den Konzertsälen der ganzen Welt, wie der Royal Albert Hall in London, dem Musikverein in Vienna, der Laeiszhalle Hamburg oder dem Teatro Real in Madrid und arbeitet mit weltbekannten Instrumentalisten, Sängern und Orchestern zusammen. Er hat eine Vielzahl von Referenzeinspielungen für das CD-Label EMI eingespielt. Bedeutende Komponisten wie Arvo Pärt oder Toru Takemitsu haben ihm Werke gewidmet. Neben dem klassischen Repertoire pflegt er regelmäßig auch die Zusammenarbeit mit Musikern anderer Genres. Das Projekt »Nylon & Steel« brachte ihn u.a. mit Gitarristen wie Al Di Meola, Andy Summers und Steve Morse zusammen.


Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival bei popula: Der Konzerte & Nachtleben-Termin Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival ist leider schon abgelaufen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Infos unter www.hamburger-gitarrenfestival.de" findest du auf popula.de auch interessante Events der Veranstaltungsstätten . Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Bewertungen, Kommentare oder ein Facebook Share lohnen sich, denn damit beeinflusst du das Ranking der beliebtesten Veranstaltungen. In Hamburg ist Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival in dieser Woche auf keinem Rang der Top100. Hamburg bleibt erstmal der einzige Veranstaltungsort. Sollte es die Veranstaltung Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival auch in anderen Städten in Deutschland geben, wirst du es hier als erstes erfahren. Am 01.11.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Samstag. Immerhin gibt es aktuell 23193 Termine in der Stadt Hamburg, welche dem Kreis Hamburg angehört. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival, Infos unter www.hamburger-gitarrenfestival.de deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival" wurde am Mittwoch, 15. Januar 2014 von Christian Moritz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Manuel Barrueco | 6. Hamburger Gitarrenfestival, Samstag, 01. November 2014, Infos unter www.hamburger-gitarrenfestival.de