Laden...

UFO

  • Datum: Sonntag, 25. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Lütgendortmunder Straße 43 44388 Dortmund
  • Eintritt: ab 27.10
  • Künstler: UFO
  • Event teilen:

UFO
Hochgeladen von: eventim

U.F.O. (UK) - Seven Deadly World Tour

Geschichten über UFO gibt es mehr als Songs existieren. Wer seit über 40 Jahren im Musikbusiness aktiv ist, hat viele schwierige Tage, vor allem aber glänzende Erfolge und spektakuläre Ereignisse erlebt.

Die Erfolgsgeschichte begann im Jahre 1969, als in London Sänger Phil Mogg, Schlagzeuger Andy Parker, Bassist Pete Way und Gitarrist Mike Bolton die Band formierten. Bereits Anfang der Siebziger glänzte die Gruppe mit eigenem unverkennbarem Stil und traf mit Rocksongs wie Prince Kajuku, Follow You Home oder Cmon Everybody von ihren Alben UFO 1 und Flying sowie UFO Live den Nerv einer stetig anwachsenden Fangemeinde. Der weltweite Durchbruch gelang mit der Verpflichtung des deutschen Gitarristen Michael Schenker im Jahre 1973, der seine Band Scorpions verließ und dem Angebot Phil Moggs und Pete Ways folgte. Mit Schenker veröffentlichten UFO die drei direkt aufeinander folgenden Rock-Klassiker Phenomenon (1974), Force It (1975) und No Heavy Pettin (1976). Darauf zu hören sind Klassiker wie Doctor Doctor, Shoot, Shoot, oder auch Rock Bottom. Nach dem Einstieg von KeyboarderRhythmusgitarrist Paul Raymond veröffentlichten UFO die zwei Studioalben Lights Out (1977) und Obsession (1978) inklusive der Hitsingles Too Hot To Handle, Lights Out bzw. Only You Can Rock Me.

Im Jahre 1979 erschien das Bühnendokument Strangers In The Night. Das Album wird auch heute noch zurecht von der Presse als eines der besten Live-Scheiben aller Zeiten bezeichnet. Es wäre wahrlich ein Leichtes für die britische Rocklegende UFO, sich auf ihren Lorbeeren auszuruhen. Die Band könnte lediglich von Zeit zu Zeit ein weiteres Best Of-Album veröffentlichen, um ein paar zusätzliche Tantiemen einzustreichen, und ansonsten ausschließlich die überaus ruhmreiche Vergangenheit rezitieren. Doch Müßiggang oder gar musikalischer Stillstand war die Sache von Phil Mogg, Paul Raymond, Andy Parker und Vinnie Moore noch nie. Was diese gleichermaßen erfahrenen wie ehrgeizigen Musiker interessiert, ist die Gegenwart, der Spaß an der Kreativität und die aktive Fortsetzung ihrer glorreichen Historie. Man darf sich also auf Seven Deadly freuen. Die überaus beeindruckenden Gesangsleistungen des UFO-Frontmannes gehen einher mit den fabelhaften Kompositionen, die auf Seven Deadly zu finden sind. Der klassische Rock von Burn Your House Down zitiert alle wichtigen UFO-Tugenden, in Mojotown gehen die Protagonisten sogar noch ein ganzes Stück härter zur Sache, um mit Year Of The Gun einen gezielten Querverweis zu ihren Anfangstagen herzustellen. UFO verfügt über die perfekte Mischung aus Talent, Charisma und Erfahrung. Auch, weil jeder einzelne der beteiligten Gruppenmitglieder momentan vor Tatendrang und Ideenreichtum förmlich sprüht.

Seven Deadly ist ein atmosphärisch dichtes Geflecht aus rassiger Gitarrenarbeit, strammen Rock-Grooves und einem Gesang, wie man ihn dermaßen markant nur in dieser Konstellation vorfindet. Deshalb kommt der Ausspruch von Toningenieur Tommy Newton, in dessen Area 51- Studio in Celle die neuen Songs aufgenommen wurden, nicht von ungefähr: Einen besseren Phil Mogg habe ich noch nie gehört!


UFO bei popula: Der Eintrag "UFO" existiert seit Sonntag, dem 25. Mai 2014. Damals wurde sie der Rubrik "Konzerte & Nachtleben" zugeordnet. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Musiktheater Piano sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du findest "UFO" derzeit nur in Dortmund, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Dieses Event am Sonntag ist nur ein Termin von insgesamt 2003 in der Stadt Dortmund - Teil des Kreis Dortmund, die z.B. in den Kategorien Ausstellung, Kabarett und Party zu finden sind. UFO belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Dortmund, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Möchtest du einen Veranstaltungsflyer hochladen oder hast Informationen, die hier unbedingt hingehören? Dann kannst du Bearbeitungsrechte für diese Seite bekommen. Nimm dazu einfach kurz mit uns Kontakt auf.

Empfiehl UFO, Musiktheater Piano deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere UFO als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest UFO zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "UFO" wurde am Dienstag, 14. Januar 2014 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

UFO, Sonntag, 25. Mai 2014, Musiktheater Piano