Laden...

Jonathan Kluth

@ 7. Geraer SONGTAGE 2014

  • Datum: Donnerstag, 17. April 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Theaterplatz 1 07548 Gera

Jonathan Kluth
Hochgeladen von: Dake Event
Quelle: Foto: PR

JONATHAN KLUTH @ 7. Geraer SONGTAGE

Geschichten voller Sehnsucht, Hoffnung und Lebensfreude

Barhocker, Stehlampen und Küchenutensilien fügen sich organisch neben virtuos gespielten Bluesgitarren, verschrobenen Klavierklängen und warmen Streicherarrangements in den Klangkosmos des 25-jährigen Songwriters und Multiinstrumentalisten.

Die musikalischen Landmarken, zwischen denen sich der Wahlberliner bewegt, sind vielfältig: Behutsamer Folk, americana-geprägter Blues und klassischer Rock ‘n‘ Roll. Seine Vorbilder John Mayer und Kings of Leon sind spürbar, aber keine Blaupause. Über all diesem steht JONATHAN KLUTH’s expressiv-kehlige Stimme. Sie webt Geschichten, die von Sehnsucht, Hoffnung und Lebensfreude zeugen, aber auch der Erkenntnis, an eben diesen scheitern zu können.

Live war der umtriebige Musiker bereits auf internationalen Bühnen unter anderem als Support von Tina Dico, Matt Corby und Hey Rosetta! zu sehen und begeisterte das Publikum mit seinen dringlichen Darbietungen. Auch 2013 gab es für JONATHAN KLUTH keinen Stillstand: Im Februar gründete er sein eigenes Label Birdshill Records, auf dem im April die nächste EP A Life Of Its Own erschiehn. Darauf verschmilzt das organische Klang-Experiment der Vorgänger-EP Rooms und baut mit mächtigen Soundwänden aus Lakewood-Gitarren, Tape-Delays und stattlichen Drums ein eindrucksvolles Klangmonument auf. Kontrastiert werden die zusammen mit seinem Bassisten Johann Seifert produzierten Songs mit akustischen Live-Aufnahmen seines Auftritts bei der bekannten Musiksendung TV Noir vom Dezember letzten Jahres.

Glück im Unglück, so ist Jonathan Kluth ein mehr als würdiger "Ersatz" für Cody, die ihren Auftritt sowie deren gesamte Tour absagten. Wir freuen uns auf Jonathan - freut Euch mit uns und vor allem: Kommt ihm zuhören.

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.

Weitere Infos außerdem unter http://www.songtage-gera.de/musiker-2014/jonathan-kluth/

Empfiehl Jonathan Kluth, Gera Bühne am Park deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jonathan Kluth als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jonathan Kluth zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jonathan Kluth" wurde am Montag, 13. Januar 2014 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jonathan Kluth, Donnerstag, 17. April 2014, Gera Bühne am Park