Laden...

Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res

  • Eintritt: ab 29.50
  • Event teilen:

Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res
Hochgeladen von: eventim

DER KLEINE PRINZ von Antoine de Saint Exupéry als Schauspiel für Erwachsene
In der bekannten Inszenierung mit Anja Pirling und Thomas Waldkircher
Dauer: ca, 2,5h, incl. Pause

ENDLICH WIEDER AUF TOURNEE!
Der Kleine Prinz, diese wunderbare Fabel für Erwachsene, bezaubert seit über einem halben Jahrhundert Leser auf der ganzen Welt. Das theater in medias res, hat Saint-Exupérys Fabel vom Sinn des Lebens liebevoll auf die Bühne übertragen. Untermalt von lyrischer Musik u.a. von Georges Fauré und Eric Satie, einem beleuchteten Planeten und einer sanften Dünenlandschaft kann sich das Publikum ganz den wundervollen Texten Exupérys hingeben und der bezaubernden Stimme Anja Pirlings als Kleiner Prinz lauschen. Thomas Waldkircher als Flieger und Erzähler der Geschichte, tritt mit Staffelei und Farben vor den Vorhang und richtet Exuperys Worte direkt an das Publikum.

DIE BEKANNTE INSZENIERUNG des theater in medias res endlich wieder zu sehen Künstlerpaar hat sich Traum erfüllt Theater am Meer!
Viele haben Anja Pirling und Thomas Waldkircher als Flieger und Kleiner Prinz schon erlebt. Die Inszenierung war in den renommiertesten Häusern Deutschlands zu sehen: im Gewandhaus Leipzig, der Tonhalle Düsseldorf, im Gasteig und Circus Krone in München, im CCH Hamburg, der Glocke in Bremen, im Rosengarten Mannheim, um nur einige zu nennen. Jetzt hat sich das bekannte Künstlerpaar einen Traum erfüllt: ein Theater am Meer die Komödie Rügen im traumhaften Ostseebad Göhren, nur 3 min. vom weißen Sandstrand entfernt. Hier wird die TOURNEE 2015 starten, um dann bundesweit zu sehen sein!

Auszüge aus Pressestimmen EINE STERNSTUNDE KÜNSTLERISCHEN AUSDRUCKS!
Das theater in medias res begeistert mit 'Der kleine Prinz'! Anja Pirling brilliert in der Rolle des naiven Prinzen! Eine Sternstunde künstlerischen Ausdrucks! Voller Feingefühl! Das rücksichtsvolle Spiel ließ viel Raum für leise Zwischentöne, die die Unwiderstehlichkeit der Aufführung ausmachten.

ZUM INHALT Dem Leben einen Sinn geben
Die Geschichte beginnt wie ein Abenteuerroman: ein Flieger muss inmitten der Wüste notlanden ohne Aussicht auf Rettung. Sein Wasservorrat reicht für knapp acht Tage. Acht Tage, um sein Flugzeug wieder startklar zu bekommen und sein Leben zu retten. Im Morgengrauen nach dem Absturz steht, wie vom Himmel gefallen, der Kleine Prinz vor ihm, und stellt unbedarft flehend seine berühmte Forderung: Bitte, zeichne mir ein Schaf.
Mit dem Erscheinen des außerirdischen Prinzen wandelt sich die Geschichte in eine phantastische Erzählung voller Poesie, Weisheit und Symbolkraft, die uns Erwachsene mahnt niemals das Kind in uns zu vergessen und unserem Leben einen Sinn zu geben.

DIE WELT DES KLEINEN PRINZEN voller Mysterien
Die Welt des Kleinen Prinzen ist wie Kafka´s Schloß voller verblüffender Mysterien und spiegelt in rein lyrischer Form viele der Themen, die dem Verfasser am meisten am Herzen lagen. Die Zerbrechlichkeit der Freude, die ursprüngliche Bedeutung der Liebe, ohne die man blind ist, und die Wichtigkeit einer Mission, einer Pflicht, einer Verpflichtung im Leben. Die Freude, die kommt, besteht nicht, weil sie gegeben oder empfangen wird, sondern weil sie verdient ist wie das süße Wasser des Lebens, das entsprungen war aus dem Marsch unter den Sternen, aus dem Gesang der Rolle, aus der Mühe meiner Arme.


Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res bei popula: Der Termin Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res fand schon vor 3330 Tagen statt. München ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. In der Umgebung von "Carl Orff Saal im Gasteig" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res in München Kreis München fand am Samstag, den 07.03.2015 statt. Ein Großteil der 2988 Veranstaltungen in München sind Oper, Party und Kabarett. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res, Carl Orff Saal im Gasteig deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res" wurde am Freitag, 10. Januar 2014 von discodisco im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Der Kleine Prinz - Theater In Medias Res, Samstag, 07. März 2015, Carl Orff Saal im Gasteig