Laden...

 

Dünnwalder Frühling

  • Event teilen:

Dünnwalder Frühling
Hochgeladen von: Dünnwalder Frühling e.V.
Quelle: Logo Dünnwalder Frühling

Dünnwalder Frühling am 10.und 11.Mai 2014
Viel Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie in Köln Dünnwald
Unter diesem Motto stehen auch in diesem Frühjahr die beiden Veranstaltungstage des zweiten Dünnwalder Frühling am Samstag 10. und Sonntag 11. Mai. Warum? Weil dieser Grundgedanke im letzten Jahr von den Besuchern des dritten Dünnwalder Frühling "intensiv gelebt und erlebt" wurde. Bei bedecktem Wetter besuchten wieder tausende Menschen das Fest, flanierten über Amsel- und Von-Diergardt-Straße, kommunizierten mit Freunden und Bekannten, schauten sich die zahlreichen attraktiven Verkaufs- und Informationsstände an, die sich unter einheitlich gestalteten Zelten präsentierten, tranken ein frisches Kölsch und stillten ihren Appetit mit einer kölschen Leckerei oder einer Spezialität aus der Region.

Andere trafen sich in der Mutzbach-Aue, machten dort ein gemütliches Picknick im Park, während sich die Kleinen im abgeschlossen Areal des Kinderparks amüsierten, natürlich unter Aufsicht.
Und wer Lust hatte - und das waren viele - schaute sich das abwechslungsreiche Bühnenprogramm an - auf der Hauptbühne auf dem Kirchenvorplatz von St. Hermann-Joseph - oder das Kleinkunstprogramm auf der kleineren Nebenbühne in der Mutzbach-Aue.
Der dritte Dünnwalder Frühling erfüllte wie schon in den Vorjahren im wahrsten Sinne des Wortes das, was die Veranstalter versprochen hatten: Ein Fest von Dünnwaldern, für Dünnwalder und andere nette Menschen zu sein.
Schlemmen und Shoppen
Beide Straßen, die Amsel- und die Von-Diergardt-Straße, werden sich wieder in eine riesige Zeltlandschaft verwandeln.
Viele Dünnwalder Geschäfte, Handwerker und Dienstleister werden wieder ihr vielfältiges Angebot an Waren und Leistungen präsentieren. Dazu laden Sie Dünnwalder Vereine zum Kennenlernen ein. Zu Gast in Dünnwald werden aber auch auswärtige Aussteller sein, um Ihnen ihr hochwertiges Warenangebot vorzuführen.
Live Unterhaltung auf der Bühne
Die große Bühne steht am Kirchplatz. Und damit alle alles mitbekommen, gibt es zusätzlich eine 12 qm große Videoleinwand. Durch das Programm wird Sie der bekannte Moderator Eric Schroth führen. Und das Programm ist Spitzenklasse. Sie sehen und hören unter anderen: die "Rhine Area Pipes & Drums", die Kölner Ikone "TOMMY ENGEL und Band" und viele andere Highlights.
Dazu neue und auch bewährte Attraktionen
Werfen Sie wieder einen Blick auf Dünnwald aus 55 Metern Höhe. Sie müssen nur in den "Colonia Gondelkran" steigen.
Die Kleinen amüsieren sich im Kinderpark
In dem betreuten und abgeschlossenen Areal, Zugang über die Von-Diergardt-Straße, wartet wieder viel Unterhaltung auf die Kleinen. Unter der Leitung der "Fidele Wildwützjer, der Nachwuchsgruppe der Großen Dünnwalder KG 1929 e.V. "Fidele Jonge" ist dieser nostalgische Kinderpark in seiner Art wohl einmalig. Karussell und eine Hüpfburg sind aufgebaut, man kann mit Elektroautos fahren, im Malmobil kann kräftig die Kreativität ausgelebt werden.
Dahinter steht eine soziale Idee
Sieben beherzte Dünnwalder Bürger nahmen das Thema in die Hand. Um den Dünnwalder Frühling als Event zu entwickeln und durchzuführen, gründeten sie den Verein Dünnwalder Frühling e.V. Das Ziel, das dahintersteckt: Die unterschiedlichen Dünnwalder Vereine intensiver zusammenzuführen, Brücken zwischen Bürgern und Dünnwalder Geschäftsleuten zu schlagen, um so das Zusammengehörigkeitsgefühl im Veedel zu stärken. Also eine sehr menschliche, gesellschaftliche und soziale Zielsetzung. Die Durchführung des Festes haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Sponsoren, Spenden engagierter Bürger und viele Helfer ermöglicht. Bereits jetzt dankt der Verein Dünnwalder Frühling e.V. allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung. Weitere Sponsoren/Spender sind noch herzlich willkommen. Und da es auch in diesem Jahr um den guten Zweck geht, werden am Eingang wieder die Spenden-Armbändchen für 2 Euro ausgegeben. Kinder unter 1,20 m kriegen das Spenden-Armbändchen umsonst, Familien zahlen für das Spenden-Armbändchen höchstens 6 Euro
Veranstalter: Dünnwalder Frühling e.V., Rönsahler Straße 30, 51069 Köln-Dünnwald, Telefon: 0221-96 39 92 98, e-Mail: info@duennwalder-fruehling.de,
Weitere Informationen auf der neugestalteten Internetseite: www.duennwalder-fruehling.de
Der Dünnwalder Frühling ist geöffnet:
Samstag, 10. Mai 2014, von 12.00 bis 22.00 Uhr,
Sonntag, 11. Mai 2014, von 11.00 bis 21.00 Uhr


Dünnwalder Frühling bei popula: Schon vorbei: Die Volksfeste & Märkte-Veranstaltung Dünnwalder Frühling war vor 3637 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Dünnwalder Frühling". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Wer an Dünnwalder Frühling teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Köln nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Köln ist. Dünnwalder Frühling platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Du hast eine Webseite oder einen Blog und möchtest deinen Besuchern diese Veranstaltung nicht vorenthalten? Dann binde den Termin auf deiner Webseite ein. Kinderleichte Konfiguration der Größe und des Designs - so einfach wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Am Samstag, den 10.05.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Köln. Dünnwalder Frühling ist momentan nur eine von 8353 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Ausstellungen, Weihnachtsmärkte und Kabarett sind. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Dünnwalder Frühling, Dünnwalder Frühling deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dünnwalder Frühling als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dünnwalder Frühling zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Dünnwalder Frühling" wurde am Freitag, 03. Januar 2014 von Dünnwalder Frühling e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dünnwalder Frühling, Samstag, 10. Mai 2014, Dünnwalder Frühling