Laden...

Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!

  • Datum: Donnerstag, 23. Oktober 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Dr. Ruben-Strasse  41836 Hückelhoven

Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!
Hochgeladen von: Terminredaktion RPD
Quelle: Pressefoto

Im Karneval ist Jürgen B. Hausmann längst ein Star. Aber als brillanter Kabarettist ist der Rheinländer ein Mann und ein Muss für jede Jahreszeit. Denn auch in seinem Kabarett direkt von vor der Haustür gehts so urkomisch zu, dass der WDR seine letzten beiden Programme gleich mehrmals ausstrahlte. Das Publikum kann ihn aber auch live auf der Bühne erleben, wenn es Jürgen B. Hausmann wieder raus auf die Kabarettbühne zieht, um sein aktuelles Werk Isch glaub et Disch! zu präsentieren.

Darin wirft Hausmann seinen liebevoll-komödiantischen Blick wieder in Wohnstuben, Vereinsheime und Nachbarsgärten, lädt ein zur Familienfeier oder zum Fernsehabend und erinnert an die gute alte Zeit, als man den Knick im Sofakissen noch zu schätzen wusste. Ob Omas Geburtstag, Schulhofgespräche oder Hausputz Hausmann gelingt es, die Komik des Alltags einzufangen. Gerade darin liegt die große Stärke von Jürgen B. Hausmann. Denn dank seiner ausgezeichneten Beobachtungsgabe verwandelt der Kabarettist alltägliche Situationen in urkomische Anekdoten und Ameröllchen und Menschen wie Du und ich in echte Originale. Oder verpackt sie in seine herrlichen Gesangsnummern, bei denen ihn sein langjähriger musikalischer Partner Harald Claßen unterstützt.

Seine Helden des Alltags findet er im Café, auf dem Campingplatz oder in der Familie. Als zweifacher Vater knöpft er sich natürlich das Thema Freizeitgestaltung vor so ein Kirmesausflug bietet schließlich genug Stoff für Comedy und Kabarett! Auch im Ehealltag ist Hausmann fündig geworden: Der Besuch der Schwiegermutter wird ebenso zur wunderbar überdrehten Bühnennummer wie der überforderte Ehemann im Kampf mit der frisch gewaschenen Gardine. Und wenn er dann genüsslich ausbreitet, wie er kurz vor Reisebeginn noch schweißgebadet versucht, den kompletten Kleiderschrank seiner Gattin im Kofferraum zu verstauen, dann offenbaren die Reaktionen im Publikum, dass sich viele in seinen Geschichten wiedererkennen.


Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch! bei popula: Die Veranstaltung Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch! ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3470 Tage her. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Aula des Gymnasiums befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Gestalte dir jetzt dein eigenes Veranstaltungs-Widget und binde diese Veranstaltung auf deiner Webseite ein. Probier es aus und du wirst sehen, wie leicht es geht. Diese Woche ist Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch! auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Hückelhoven. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 12 in der Stadt Hückelhoven - Teil des Kreis Heinsberg. Mit Hückelhoven hat sich "Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!" eine interessante Stadt als Veranstaltungsort ausgesucht. Es bleibt bis auf weiteres auch erstmal die einzige Stadt. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!, Aula des Gymnasiums deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch! als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch! zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!" wurde am Dienstag, 24. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen B. Hausmann: Isch glaub et Disch!, Donnerstag, 23. Oktober 2014, Aula des Gymnasiums