Laden...

 

AlpinVisionen: Passion für Berge

Traumberuf Abenteuer- & Actionfotograf

AlpinVisionen: Passion für Berge
Hochgeladen von: DAV Rheinland-Köln e.V.
Quelle: Robert Bösch
Gewinner des PR-Bild des Jahres 2013

Berge und Kamera begleiteten Robert Bösch über dreißig Jahre durch viele Gebirge und Wüsten und auf alle Kontinente.
In seinem Vortrag erzählt er von seinen Erlebnissen am Berg, aber auch von seinem Werdegang als Berufsfotograf. Manchmal fiel seine Begeisterung fürs Bergsteigen und Klettern mit der Freude am Fotografieren zusammen, manchmal konkurrierten die beiden Leidenschaften aber auch. Auf jeden Fall prägten beide sein Leben auf nachhaltige Art und Weise: Das eine wäre ohne das andere so nicht möglich gewesen. Er erzählt von der Zusammenarbeit mit Spitzenathleten wie Ueli Steck und Alain Robert und zeigt auf, wie gewaltig sich die Bergfotografie im Laufe seiner Zeit als Berufsfotograf gewandelt hat und wie sich dieser Wandel wiederum auf den Bergsport ausgewirkt hat.
Robert Bösch, Fotograf, Geograf und Bergführer ist als freischaffender Berufsfotograf tätig. Neben Aufträgen aus Industrie, Werbung und Tourismus arbeitet er für Magazine und Zeitschriften (u.a. Stern, Geo, Spiegel, National Geographic. Er ist Autor vieler Bildbände und Kalender, seine Bilder werden in verschiedenen Galerien, Museen und Ausstellungen gezeigt. Robert Bösch ist Ambassador der Firma Nikon und erhielt 2009 den Eiger-Special Award für sein langjähriges Schaffen im Bereich Alpinfotografie.
2001 bestieg er für einen Auftrag als Fotograf und Kamermann den Mount Everest. In den letzten Jahren dokumentierte er viele Extremtouren bekannter Bergsteiger und fotografierte erfolgreiche Werbekampagnen des Bergsportausrüsters Mammut. In Fachkreisen gilt er weltweit als einer der besten Alpinfotografen!


AlpinVisionen: Passion für Berge bei popula: AlpinVisionen: Passion für Berge ist vorüber - und das seit 3751 Tagen. AlpinVisionen: Passion für Berge in Köln Kreis Köln fand am Freitag, den 17.01.2014 statt. Ein Großteil der 8303 Veranstaltungen in Köln sind Weihnachtsmärkte, Ausstellungen und Theater. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist AlpinVisionen: Passion für Berge für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Köln. Du findest "AlpinVisionen: Passion für Berge" derzeit nur in Köln, also nutze die Kartenansicht, um die Umgebung zu erkunden und bei Interesse die Anfahrt zu planen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Aula der Barbara-von-Sell-Schule" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl AlpinVisionen: Passion für Berge, Aula der Barbara-von-Sell-Schule deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere AlpinVisionen: Passion für Berge als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest AlpinVisionen: Passion für Berge zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "AlpinVisionen: Passion für Berge" wurde am Montag, 23. Dezember 2013 von DAV Rheinland-Köln e.V. im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

AlpinVisionen: Passion für Berge, Freitag, 17. Januar 2014, Aula der Barbara-von-Sell-Schule