Laden...

FM

  • Datum: Dienstag, 22. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Roßmarkt 19 63739 Aschaffenburg
  • Eintritt: ab 23.40
  • Künstler: FM
  • Event teilen:

FM - unterwegs mit Größen wie Tina Turner, Status Quo oder Bon Jovi, entwickelten sie sich zur perfekten Live-Präsenz und kehrten 2010 - nach 15 Jahren Pause - mit ihrem Album Metropolis eindrucksvoll zurück in die Welt des RocknRoll. Von Kritikern und Fans gefeiert, begeisterten sie als Headliner großer Rock Festivals.

Entstanden sind FM aus dem Bassisten Merv Goldworthy und dem Schlagzeuger Pete Jupp, die beide zunächst der Band Samson angehörten, und den Brüdern Chris und Steve Overland, die aus der Band Wildlife hervorgingen. Zusammen mit dem talentierten Keyboarder Philip Manchester gelang es ihnen, 1985 ihr erstes Studioalbum Indiscreet auf den Markt zu bringen. Schon bald standen sie mit Größen des Musikbusiness wie Tina Turner, Foreigner, Bon Jovi und Status Quo auf einer Bühne.

Die nächsten zwölf Jahre nutzten sie dazu, ihr Material auf den Bühnen Europas zu präsentieren. Mit dem neu aufkommenden Grunge-Fieber beschlossen FM, sich 1996 aufzulösen.

...bis 2007, als sie zum ersten Mal nach zwölf Jahren wieder zusammen auf der Bühne standen und das ausverkaufte Firefest IV - Festival in Nottingham als Headliner beehrten.

Der neue Gitarrist Jim Kirkpatrick spielte zum ersten Mal im März 2009 beim Winstanley Collage mit der Band zusammen. Ebenso stand er beim Comeback auf dem Firefest IV auf der Bühne und spielte die Wildside EP im selben Monat mit ein.

Wildside war die erste neue CD der Band nach 15 Jahren. Das hochgelobte Album Metropolis brachte Singles wie Hollow und Bring Back Yesterday hervor, die auf der ganzen Welt im Radio liefen - nicht zuletzt auf Englands größtem Radiosender, BBC Radio 2. Danach spielten FM ausverkaufte Konzerte in ganz Großbritannien sowie auf einigen Hauptbühnen von Festivals, wie dem Download Festival im Juni oder dem Hard Rock Hell Festival im September.

2011 war ein showreiches Jahr für FM, so waren sie u.a. mit Bands wie D-A-D in Portugal oder Journey in Deutschland und anderen Ländern unterwegs. Außerdem waren sie beim Sweden Rock Festival und dem Graspop Festival in Belgien vertreten. Im Juni wurde die Band von den Veranstaltern des Download Festivals zu einem zweiten Auftritt zurückgeholt.

Im Januar 2012 waren FM Headliner beim englischen Rock & Blues Festival Skegness und im März gaben sie zu Ehren des 25-jährigen Jubiläums ihres ersten Albums Indiscreet drei große Konzerte in London, Glasgow und Manchester. Im Zuge dieser Auftritte spielten FM ihr Debütalbum komplett live - zum allerersten Mal.


FM bei popula: Der Termin FM fand schon vor 3628 Tagen statt. Details zur Routenplanung findest du auf dieser Seite. In der Umgebung von Colos-Saal befinden sich weitere beliebte Veranstaltungsorte, die einen Besuch wert sind. Zu den beliebtesten gehören: . Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel FM, also bleibt ein Besuch in Aschaffenburg unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Aschaffenburg ist. FM platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Mehr als 158 Termine gibt es derzeit in Aschaffenburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Aschaffenburg ist. FM ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl FM, Colos-Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere FM als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest FM zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "FM" wurde am Samstag, 21. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aschaffenburg

Alle Themen in Aschaffenburg

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

FM, Dienstag, 22. April 2014, Colos-Saal