Laden...

Dresscode 1001

  • Datum: Samstag, 01. Februar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Immermannstraße 29 44147 Dortmund

Dresscode 1001
Hochgeladen von: eventim

Eine Gesellschaft ist beherrscht von Kleiderwahn. Mehrmals täglich wechselt man sein Outfit. Wer privilegiert ist, bestimmt was getragen wird und entscheidet, wer welche Kleidung tragen darf. Immer schneller und schneller dreht sich bald eine absurde Spirale der Identitätssuche durch das Outfit. Doch es gibt leise Gegenstimmen. Und dann bietet eine Bewegung aus dem Untergrund die Lösung: Den Dress 1001, gefertigt aus einem Material, so fein, dass nur die wirklichen bedeutsamen Menschen es überhaupt erkennen können. Nihilin nennt sie den Stoff, aus dem das einzig wahre Outfit zur Erfüllung des Dresscode 1001 kreiert werden kann und präsentiert Luft!
17 Akteure, Profis sowie junge Nachwuchsdarsteller, verbinden in Schauspiel, Tanz und Videokunst eine Vision des alten Kampfes vom Schein mit dem Sein zu einer aktuellen Geschichte über die Zwänge zur Behauptung und der Suche der Individualität nach Freiheit und Wahrhaftigkeit. Der Schein (Dresscode) als Korsett oder doch als Kokon? Und das Sein? Macht frei und lässt uns ungeschützt!

Rasant erzählt, zeitgemäß und mit modernen Theatermitteln umgesetzt, lehnt sich Dresscode 1001 an H.C. Andersen Märchenklassiker Des Kaisers neue Kleider an.

Das Stück ist voller starker Szenen, treffsicherer und überraschender Licht- und Toneffekte. Choreografin Birgit Götz gelingen mitreißende Tanzszenen, die die Aussage des Stücks unterstreichen RuhrNachrichten, Sept.2013 H. Schmidt

Schauspiel: Mathias Damberg, Cordula Hein
Choreographie, Tanz: Birgit Götz
Komparserie: Tänzerinnen der jungen Tanztheaterwerkstatt des Theaters im Depot
Regie: Nina de la Chevallerie
Assistenz: Katja Ahlers

Empfiehl Dresscode 1001, Theater im Depot deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dresscode 1001 als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dresscode 1001 zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dresscode 1001" wurde am Donnerstag, 19. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dresscode 1001, Samstag, 01. Februar 2014, Theater im Depot