Laden...

 

3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert

3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert
Hochgeladen von: textfluss sabine dressler
Quelle: Krageknöpp
Krageknöpp:6 Vollblut-Musiker mit liebevoller und frecher kölscher Mundart- und Herzblutmusik

Krageknöpp laden zum 3. traditionellen Neujahrskonzert am
3. Januar 2014 im Brauhaus Sion ein

Barrierefrei und simultan in Gebärdensprache übersetzt

Köln, Dezember 2013. Am 3. Januar 2014 laden die Kölner Krageknöpp um 20 Uhr nun schon zum dritten Mal zum Neujahrskonzert im Brauhaus Sion ein (Einlass ab 19 Uhr). Damit qualifiziert sich das Konzertevent in Köln auf jeden Fall für die Bezeichnung "traditionell". Die Kölner Mundart Band verspricht in ihrem Wohnzimmer, wie sie das Brauhaus Sion in der Kölner Altstadt liebevoll nennt, deshalb ein "traditionell" klasse Programm mit ihren neuen und bekannten, frechen und gefühlvollen kölschen Herzblutsongs. Das "traditionelle" Neujahrskonzert der Krageknöpp im Sion ist längst kein Geheimtipp mehr und für die sympathischen Musiker eine weitere Gelegenheit, zusammen mit ihren Fans zu feiern und das neue Jahr zu begrüßen. Die dürfen sich natürlich besonders auf die beiden neuen Sessionshits "Wer will schon in die Berge" und "Klatsch einfach in die Häng" freuen.

Kölsche Herzblutmusik für Alle
Ein weiteres Konzerthighlight: Damit ihre Musik auch für gehörlose Menschen erlebbar wird, werden die Krageknöpp am 3. Januar zum ersten Mal mehrere Songs live von der Gebärdendolmetscherin Anneliese Dumjahn übersetzen lassen. Als sie ihren Song "Klatsch einfach in ding Häng" im Studio mit Anne Dumjahn aufgenommen haben, war das ein kleines Experiment. "Heraus gekommen ist ein cooles Lied, das uns super viel Spaß gemacht hat, ein Song, der Menschen verbindet und Unterschiede klein und unwichtig macht. Wir wollen einfach, dass alle mit uns feiern können", so Krageknöpp Frontmann und Sänger Marcus Kaetz. Danach war es nur noch ein kleiner Schritt zu der Idee, ein Konzert zu großen Teilen in Gebärdensprache dolmetschen zu lassen und barrierefrei zu organisieren.

Mitklatschen, Mitsingen, Mitfeiern
Das 1. barrierefreie, simultan in Gebärdensprache übersetzte, und 3. traditionelle Neujahrskonzert der Krageknöpp im Brauhaus Sion beginnt am Freitag, den 03. Januar 2014, um 20:00 Uhr. Einlass ist ab 19:00 Uhr. Tickets kosten 11 €, ermäßigt 7 € und können im Brauhaus Sion und bei www.proticket.de über "Print@Home" bestellt werden.

Weitere Infos unter www.krageknoepp.de und facebook.com/krageknoepp.

Die Krageknöpp sind: Guido Braun (Solo Gitarre),Thomas Gutermann (Schlagzeug),
Marcus Kaetz (Sänger),Thomas Mosbach (Keyboards), JP Weber (Mandoline)

Krageknöpp Büro
Uschi Hakendahl
Pontinusweg 8
50859 Köln
Telefon: 02234 / 70 97 70
mobil: 0163 / 70 97 700
info@krageknoepp.de

textfluss sabine dressler
Werkstattstraße 98, 50733 Köln
Tel.: 0221/ 73 93 898
mobil: 0163/ 96 85 778
textfluss-dressler@t-online.de


3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert bei popula: Seit dem 03. Januar 14 ist die Rubrik Konzerte & Nachtleben um den Termin 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert ergänzt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Brauhaus SION, Meetingpoint" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Köln. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Am 03.01.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Freitag. Immerhin gibt es aktuell 8361 Termine in der Stadt Köln, welche dem Kreis Köln angehört. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. Bist du mit dieser Veranstaltung vertraut und möchtest ein Bild hochladen oder den Beschreibungstext ergänzen? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte.

Empfiehl 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert, Brauhaus SION, Meetingpoint deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert" wurde am Mittwoch, 18. Dezember 2013 von textfluss sabine dressler im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

3. Traditionelles Krageknöpp Neujahrskonzert, Freitag, 03. Januar 2014, Brauhaus SION, Meetingpoint