Laden...

Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend

  • Datum: Dienstag, 12. Mai 2015 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Raiffeisen-Platz 1  52249 Eschweiler
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend
Hochgeladen von: PartyGuide

Die Kleinkunst hat gegenüber der bildenden Kunst einen Nachteil: Kabarettisten kann man nicht übers Sofa hängen. Wenn man´s doch tut, passt er womöglich nicht recht zur Couchgarnitur. Dennoch kann auch Kleinkunst bildende Kunst sein: "Der Künstler ist anwesend" ist der Titel eines Programms, das bildende Kunst und Kleinkunst genussreich vereint.

Nach diesem Parforceritt durch die Kunstgeschichte wissen Sie genau, was über Gotik und Romanik zum Barock mit Rubens sprichwörtlichem Fleisch dicker Frauen führte. Und warum Marcel Duchamp für die Kunst der Fluch der Keramik wurde.

Sie werden sich nie mehr auf einer Vernissage blamieren und rufen: "Die rote Skulptur finde ich am besten." Gefolgt von der niederschmetternden Bemerkung des Galeristen: "Das ist unser Feuerlöscher!" Hier können sie auf das Angenehmste ihre wenigen Wissenslücken schließen und sind am Ende selbst Künstler. Ein Bild kann man malen. Wenn es niemand erwerben möchte, hängt man es halt in die Diele.

Die Kleinkunst jedoch findet ohne Sie als Zuschauer erst gar nicht statt. Wenn keiner kommt, fällt es aus. Das Kunstwerk entsteht erst gar nicht ohne Sie. Josef Beuys fordert einst die soziale Plastik - hier entsteht sie endlich in der Fett-Ecke des rheinischen Humors.

Veranstalter: Schönhauser Promotion GmbH


Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend bei popula: Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend ist vorüber - und das seit 3264 Tagen. Auf dieser Seite gibt es Informationen zu allen Terminen des Veranstaltungsortes "Talbahnhof Eschweiler". Suchst du eine andere Location in der Umgebung? Wir können  empfehlen. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Am Dienstag, den 12.05.2015 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Aachen. Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend ist momentan nur eine von 110 weiteren Terminen. Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend" neben dem bekannten Termin in Eschweiler auch in einer anderen Stadt geben wird. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend, Talbahnhof Eschweiler deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend" wurde am Mittwoch, 18. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Jürgen Becker Der Künstler Ist Anwesend, Dienstag, 12. Mai 2015, Talbahnhof Eschweiler