Laden...

Peter Horton

  • Datum: Freitag, 09. Mai 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alte Hafenstraße 30 28757 Bremen

Peter Horton
Hochgeladen von: eventim

Peter Horton, Grand Seigneur der Liederkunst, Gitarrenphilosoph und Schriftsteller, studierte Gesang in Stuttgart, Gitarre in Berlin, Rio und Cordoba.

Als Gastgeber seiner ARD und ZDF Musiksendereihen Café in Takt, und Hortons Kleine Nachtmusik schrieb er ein Stück deutsche Fernsehgeschichte.

Sein Guitarissimo mit Sigi Schwab wurde in den 80ern zur musikalischen Legende. Für sein Duo Symphonic Fingers mit der Pianistin Slava Kantcheff kreierte er eine neue Klangarchitektur als virtuosen Dialog zwischen Gitarre und Flügel. Peter Horton stand weltweit in mehreren tausen Konzerten auf der Bühne, musizierte mit Weltstars von Abba über Harry Belafonte, David Bowie, Robin Gibb bis Placido Domingo und veröffentlichte an die 65 Platten und 11 Bücher mit Aphorismen und Kurzgeschichten. Musik und Sprache sieht er als Nahrung für die Seele. Peter Horton verbindet wie kein anderer virtuose Gitarristik auf höchstem Niveau mit seiner warmen ausdrucksstarken Stimme und entführt sein Publikum in Gärten voller Melodien und Poesie. In seinem Konzert präsentiert er Songs aus seinem aktuellen Album, sowie seine bekannten Klassiker.

Gitarrenpaganini Peter Horton ist einer der Wenigen, die neben großem Können auch Inhalt und sich selbst zu bieten haben (SZ) immer ist Peter Horton ein aktiver Botschafter der lebendigen Kunst und Kultur, die kein Fernsehabend je wirklich ersetzen kann (Reutlinger General-Anzeiger)


Peter Horton bei popula: Schon vorbei: Die Konzerte & Nachtleben-Veranstaltung Peter Horton war vor 3640 Tagen. Die genaue Lage des Veranstaltungsorts KITO Vegesack kann man auf der Karte einsehen. Mit Klick auf die Karte kann man sich zusätzlich eine größere Version anzeigen lassen. Jede Woche zählen wir die Aufrufe der Veranstaltungen und geben so die Top100 der Stadt aus. Heute ist Peter Horton für diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Termine in Bremen. Leider gibt es derzeit in keiner weiteren Stadt eine Veranstaltung mit dem Titel Peter Horton, also bleibt ein Besuch in Bremen unerlässlich, um den Termin wahrzunehmen. Der Termin Peter Horton ist in Bremen, eine Stadt im Kreis Bremen, wo es aktuell 1442 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Ausstellung, Party und Comedy. Wenn du ein Bild oder Beschreibungstext ergänzen möchtest, kannst du über ein Formular die Bearbeitungsrechte beantragen. Klicke dazu hier.

Empfiehl Peter Horton, KITO Vegesack deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Peter Horton als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Peter Horton zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Peter Horton" wurde am Dienstag, 17. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Peter Horton, Freitag, 09. Mai 2014, KITO Vegesack