Laden...

We Invented Paris

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 21:00 Uhr
  • Location:  
  • Murnaustr. 1  65189 Wiesbaden

We Invented Paris
Hochgeladen von: eventim

We Invented Paris

Wer hats erfunden? Die Schweizer natürlich. Eine Binsenweisheit inzwischen. Aber dass die Eidgenossen auch für Paris verantwortlich zeichnen, überrascht schon. Auf der anderen Seite ist das europäische Künstlerkollektiv, das vor drei Jahren als kühnes Experiment begann, zum Inbegriff für gelebte Do-It-Yourself-Attitüde geworden. Irgendwie traut man ihnen zu, sich die französische Hauptstadt ausgedacht zu haben. Von daher passt nicht nur der Name ganz gut, sondern auch die neue Single, in der es sich um Auguste Piccard dreht.

Der Schweizer Wissenschaftler, Erfinder und Stratosphärenforscher drang in seinem selbstgebauten Ballon in Höhen vor, die zu jener Zeit außerhalb der menschlichen Vorstellungskraft lagen. Wie eben wiederum We Invented Paris Musik machen, die außerhalb der ... Wir wollen die Analogien jetzt nicht zu weit überdrehen. Sicher ist, dass die Single ein Vorgeschmack ist auf das neue Album Rocket Spaceship Thing, das im Februar erscheinen soll. Sicher ist auch, dass We Invented Paris Konzerte spielen, die mit dem Begriff außergewöhnlich noch zurückhaltend umschrieben sind.

Beim Reeperbahn Festival dieses Jahr begeisterten sie gleich dreimal, was sich bescheiden ausnimmt gegenüber der CouchSurfing-Tour, mit der alles begonnen hat, oder den 30 so genannten Speedgigs, die sie einmal an einem Tag in Heidelberg gegeben haben. Die Musiker fühlen sich dabei auf jeder Bühne wohl (und stehen gerne unverstärkt mitten im Publikum): An der Straßenecke, in der Kneipe, im Wohnzimmer, im Club, in der großen Halle, beim Rolling Stone Weekender oder auch schon bei riesigen Festivals wie dem Southside und dem Hurricane. Dass einem bei dem warmen, folkigen Indie-Pop bei jeder Gelegenheit warm ums Herz wird, dürfte sich schon lange herumgesprochen haben. Im Februar kommen We Invented Paris auf eine, ausnahmsweise fast unspektakulär normale Clubtour aber was ist bei den Jungs schon normal?


We Invented Paris bei popula: Am 24. April 2014 angelegt, wurde We Invented Paris der Kategorie Konzerte & Nachtleben zugeordnet. Die Veranstaltung war vor 3654 Tagen. Wenn du das Event We Invented Paris erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Wiesbaden vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. We Invented Paris ist diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Wiesbaden. Um die Beliebtheit zu steigern, kannst du die Veranstaltung auf Facebook teilen und eine Bewertung oder einen Kommentar hinterlassen. Dieses Event am Donnerstag ist nur ein Termin von insgesamt 335 in der Stadt Wiesbaden - Teil des Kreis Wiesbaden, die z.B. in den Kategorien Theater, Party und Oper zu finden sind. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Schlachthof sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl We Invented Paris, Schlachthof deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere We Invented Paris als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest We Invented Paris zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "We Invented Paris" wurde am Sonntag, 15. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

We Invented Paris, Donnerstag, 24. April 2014, Schlachthof