Laden...

Ein Sommernachtstraum

  • Datum: Mittwoch, 23. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Alstertor 1 20095 Hamburg

Ein Sommernachtstraum
Hochgeladen von: eventim

Komödie von William Shakespeare

I only had sex with her because Im in love with you. (Aus Einfach unwiderstehlich von Bret Easton Ellis)

Das Leben ist eine naturalistische Unwirklichkeit und dass wir dies so genau spüren, daran ist nicht zuletzt William Shakespeare schuld. Seine Stücke betrachten die Welt als Bühne, sie erzählen über das Leben als ewiges Spiel. Shakespeare hat uns zu theatralischen Existenzen gemacht und unsere Gefühle erfunden. Der Sommernachtstraum ist neben Romeo und Julia sein bekanntestes und am häufigsten gespieltes Stück. Die Geschichte ist leicht erzählt: Zwei Liebespaare (in verschiedenen Konstellationen), ein griechischer Herzog kurz vor der Hochzeit, ein ehrgeiziger Vater, eine Amazonenkönigin, sechs theaterinteressierte Handwerker, ein Elfenkönigspaar sowie diverse Elfen aus ihrem Gefolge, ein indischer Prinz, ein Kobold, ein Eselskopf, Pyramus und Thisbe, eine ambitionierte Wand und ein Löwe treffen sich nachts im Wald in der Nähe von Athen. Was dort im Rausch geschieht, hat wohl ähnliche Effekte wie medizinische Studien es kürzlich über Drogenerlebnissen berichtet haben: Man kehrt zufriedener, kreativer, selbstsicherer, flexibler und optimistischer daraus zurück.

Regie:
Stefan Pucher


Ein Sommernachtstraum bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Ein Sommernachtstraum ist leider schon abgelaufen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Thalia Theater sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Mehr als 22874 Termine gibt es derzeit in Hamburg, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Hamburg ist. Ein Sommernachtstraum ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Musicals und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Schnell den Termin auf Facebook teilen oder einen Kommentar und eine Bewertung hinterlassen. Die Events, die unseren Nutzern am besten gefallen, werden jede Woche neu gelistet. In Hamburg reicht es mit Ein Sommernachtstraum diese Woche für keinen Platz der Top100. Auch vor Chemnitz, Köln, Kaiserslautern und Bautzen macht dieses Event nicht Halt. Die jeweiligen Termine kannst du hier auf popula.de erfahren. Bist du Veranstalter dieses Events? Dann beantrage jetzt Bearbeitungsrechte und füge weitere Infos und Bilder hinzu.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 15
    Mai
     

    Ein Sommernachtstraum

    Spinnbau Große Bühne, Chemnitz, 19:30 Uhr, Liebeskomödie von William Shakespeare Lasst mich den Löwen auch noch spielen. (Klaus Zettel) In Vorbereitung auf die
  • 17
    Mai
     
  •  

    Ein Sommernachtstraum

    Großes Haus, Kaiserslautern, 19:30 Uhr
  •  
  • 19
    Mai
     

  • Empfiehl Ein Sommernachtstraum, Thalia Theater deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Ein Sommernachtstraum als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Ein Sommernachtstraum zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Ein Sommernachtstraum" wurde am Samstag, 14. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Ein Sommernachtstraum, Mittwoch, 23. April 2014, Thalia Theater