Laden...

 

Kosmologie - Chronik des Universums

  • Datum: Samstag, 25. Oktober 2014 um 17:30 Uhr
  • Location:  
  • Blücherstraße 15 50733 Köln

Kosmologie - Chronik des Universums
Hochgeladen von: Planetarium-Koeln

Die Kosmologie  beschäftigt sich mit dem Ursprung, der Entwicklung und der grundlegenden Struktur des Universums (Kosmos) als Ganzem und ist ein Teilgebiet der Astronomie, das in enger Beziehung zur Astrophysik steht. Die moderne Kosmologie beschreibt das Universum mittels physikalischer Gesetzmäßigkeiten. Dabei ist besonders die heute beobachtete, ungleichmäßige Verteilung der Galaxien und Galaxienhaufen im Nahbereich des sonst räumlich, aber nicht zeitlich homogenen und isotropen, expandierenden Universums zu verstehen. Die signifikante Haufenbildung, mit großen dazwischenliegenden Leerräumen (Voids), führt dazu, dass man von einem „klumpigen&; Universum spricht. Die größte bisher entdeckte Struktur, die Sloan Great Wall, ist ca. 1,37 Mrd. Lichtjahre lang.


Kosmologie - Chronik des Universums bei popula: Die Veranstaltung Kosmologie - Chronik des Universums ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3443 Tage her. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Planetarium Köln und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Kosmologie - Chronik des Universums ist diese Woche in Köln auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Mit Köln findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Kosmologie - Chronik des Universums stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Mehr als 8620 Termine gibt es derzeit in Köln, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis Köln ist. Kosmologie - Chronik des Universums ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Ausstellungen, Theater und Musicals, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Kosmologie - Chronik des Universums, Planetarium Köln deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kosmologie - Chronik des Universums als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kosmologie - Chronik des Universums zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Anzeige


Die Veranstaltung "Kosmologie - Chronik des Universums" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2013 von Planetarium-Koeln im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kosmologie - Chronik des Universums, Samstag, 25. Oktober 2014, Planetarium Köln