Laden...

Paul Armfield

@ 7. Geraer Songtage 2014

  • Datum: Samstag, 10. Mai 2014 um 20:30 Uhr
  • Location:  
  • Obere Straße 1 07580 Linda bei Weida

Paul Armfield
Hochgeladen von: Dake Event

PAUL ARMFIELD - SONGTAGE unterwegs @ 7. Geraer SONGTAGE

der, dem du Vertrauen schenkst, dich auf das weite Meer zu führen - oder in die Kulturscheune Linda!

Nach einigen Jahren im revolutionären Osteuropa kehrte Paul Armfield in den frühen 90er Jahren zurück auf seine geliebte Isle of Wight - um zu heiraten, Kinder zu bekommen und Songs zu schreiben.

Sein erstes Album ‘Songs Without Words’, veröffentlicht 2003, bekam vielfach Lob der Kritiker, wobei seine Stimme gern mit der eines Cat Stevens oder Nick Drake verglichen wird. Und wenn man die Schubladen schon einmal aufzieht, so lässt sich Pauls Musik wohl am besten in der des Folk Noir verstauen. Als großer Fan eines Scott Walker bekam Paul gleichermaßen viel Applaus für seine Interpretationen der Jacques Brel Chansons als auch für seine eigenen poetischen Songs.

Mit Streicher-Arrangements, dank freundlicher Unterstützung des Tindersticks Dickon Hinchliffe, einer großartigen Produktion von Ian Caple (Tricky, Yann Tierssen) und mit der Weltklasse-Band The Four Good Reasons im Rücken, war ‘Songs Without Words’ ein anspruchsvolles Debüt. Und dennoch: Jede weitere seiner Veröffentlichungen war eine gewollte Reduzierung und Rückbesinnung, um bewusst ungeschützt und verletzlich "näher an das Herz der Songs" zu gelangen. Dies gipfelte 2011 im vierten Album ‘Tennyson’ - eine komplette Eigenproduktion, eine einfache Umsetzung der Gedichte, des aus dem 19. Jahrhundert stammenden Hofdichters und Kollegen von der Isle of Wight - Alfred Lord Tennyson.

Mit seinem neuen Album "Up Here” kehrt Paul im Herbst 2013 zurück zu dem Umfang und Ehrgeiz seines Debütalbums, aber mit zusätzlicher Zuversicht und Elan.

Für diejenigen, die mit seiner Musik vertraut sind, gibt es immer noch gleichermaßen Americana, französische Chansons und englischen Folk zu hören und gleichzeitig neue Töne von weiter weg, mit Pauls gewohnter Anordnung akustischer Instrumente (Akkordeon, Kontrabass, Gitarre, Klavier, Mandoline), ergänzt mit Kora, Hackbrett, Sitar, Charanga und Oud.

Textlich unterstützt Paul mit Verspieltheit und Freude an der Sprache seine eigene Art von Musik. Die Bildsprache ist vertraut mit regelmäßigen Verweisen auf Vögel, Kirchenglocken, Bäume, Wolken und natürlich das Meer - es ist eben ein Album ganz in der Tradition der Isle of Wight. Paul beschreibt ‘Up Here’ als "den Höhepunkt des mittleren Alters, die Spitze, den Gipfel, der den Blick erlaubt hin zur Jugend auf der einen und zu Alter und Tod auf der anderen Seite. Es ist eine einzigartige Perspektive und eine, die ich genieße."

Und überhaupt: alles Leben ist auf "Up Here” empfindbar. Von jugendlicher Liebe ('The First', ‘This Photograf is my proof') hin zu innenpolitischen Krisen (‘You will be loved again', 'The Morning After The Storm'), um schlussendlich zur Zufriedenheit zu reifen (‘Dust, Rust, Trust’, ‘The Bell-Ringer’s Hands’, ‘Passed'). Ein Leben, welches in ‘The Speed of Clouds’ spielt, scheinbar langsam bewegend aber vergangen im Augenblick.

Ein großer Mann tanzt mit einem Kontrabass oder seiner Gitarre.
Seine Stimme und Haltung zeigen eine Ruhe und Sanftheit, die das Publikum sofort in sein Vertrauen zieht. Beruhigend wirft Paul Armfield auf ‘Up Here’ glänzend neues Licht auf dunkle Orte.

Um von 'The First' zu zitieren, ist Paul Armfield "der, dem du Vertrauen schenkst, dich auf das weite Meer zu führen."

Tickets gibt es an allen bekannten VVK-Stellen.

Weitere Infos außerdem unter http://www.songtage-gera.de/musiker-2014/paul-armfield/


Paul Armfield bei popula: Dies ist die Detailseite zu Paul Armfield. Das Event war vor 3631 Tagen und ist abgelaufen. Kulturscheune Linda liegt in der direkten Umgebung von: . Wenn du das Event Paul Armfield erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Linda bei Weida vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Samstag, den 10. Mai 2014 begann die Veranstaltung Paul Armfield. Stelle dieses Event auf deinen Blog oder deine Webseite! Mit dem Widget-Konfigurator ist das so einfach, wie das Einbinden eines Youtube-Videos. Heute wurde Paul Armfield so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Linda bei Weida. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Paul Armfield, Kulturscheune Linda deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Paul Armfield als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Paul Armfield zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Paul Armfield" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2013 von Dake Event im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Paul Armfield, Samstag, 10. Mai 2014, Kulturscheune Linda