Laden...

Klaus Major Heuser Band

  • Datum: Sonntag, 28. September 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Prinz-Regent-Straße 50 44795 Bochum

Klaus Major Heuser Band
Hochgeladen von: eventim

Men In Trouble Tour 2013

Als Richard Bargel im Oktober 2012 auf Anraten seines behandelnden Arztes aus gesundheitlichen Gründen - er hatte einen schweren Hörsturz erlitten - die Zusammenarbeit mit Klaus Major Heuser und der Band aufgeben musste, saß der Schock sowohl bei den Musikern, als auch bei den Fans tief.
Über zweieinhalb Jahre hinweg hatten Richard Bargel, Ex-BAP-Gitarrist Klaus Major Heuser und ihre Band als Men in Blues mit ihrer Musik das Publikum deutschlandweit begeistert.
Für Klaus Major Heuser und die Band (Sascha Delbrouck Bass, Matthias Krauss Keyboard und Marcus Rieck Drums) war trotz der Trauer um den Abschied jedoch schnell klar, dass man den einmal eingeschlagenen Weg mit einem neuen Sänger weiter gehen wollte. Der Spaß an handgemachter Musik, die Freude am gemeinsamen Musizieren, sowie das fast schon blinde Verständnis der Musiker untereinander gaben dabei den Ausschlag.
Mit dem Kölner Sänger, Gitarrist und Songschreiber Thomas Heinen (Bosstime, Pirate Radio) ist die neue Stimme der Band nun gefunden. Das Repertoire der Band beinhaltet fast ausschließlich Kompositionen Heusers: Blues, gefühlvolle Balladen, ein Hauch von Country, ebenso Elemente des Jazz, der American Folk Musik und natürlich Rock.
Die Band will mit ihrer Musik Atmosphäre schaffen, Spannung erzeugen, im richtigen Moment den Ton erklingen lassen, der eine Gänsehaut erzeugt, oder eine musikalische Explosion hervorrufen, die das Publikum von den Stühlen reißt.
Klaus Major Heuser hat als BAP-Gitarrist mit seinem unverwechselbaren Stil deutsche Rockgeschichte geschrieben. Als Komponist zeichnete er sich für die erfolgreichsten Hits und Alben der Band verantwortlich. Seine besondere Virtuosität machen ihn bis heute zu einem der bekanntesten und beliebtesten deutschen Gitarristen. Er weiß, wie man einen Song arrangiert und instrumental optimal zur Geltung bringt. Gemeinsam mit den exzellenten Musikern der Band und der rauchigen, unter die Haut gehenden Stimme Thomas Heinens wird er ab Januar 2013 als die Klaus Major Heuser Band mit Thomas Heinen ( Voc.) das Publikum begeistern.
Das neue Album der Band wird im Frühjahr 2013 erscheinen.


Klaus Major Heuser Band bei popula: Die Veranstaltung Klaus Major Heuser Band ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3497 Tage her. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Zeche Bochum" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Wir haben auch Tools für deine Webseite. Binde dir jetzt das Veranstaltungs-Widget auf deiner Seite ein und zeig deinen Besuchern, welche Events sich lohnen. Diese Woche ist Klaus Major Heuser Band auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Events in der Stadt Bochum. Der Termin Klaus Major Heuser Band ist in Bochum, eine Stadt im Kreis Bochum, wo es aktuell 1443 Termine zu finden gibt. Diese sind z.B. aus der Kategorie Konzerte, Party und Theater. Allen die außerhalb von Bochum wohnen, sei gesagt, dass dies die einzige Stadt in Deutschland ist, wo dieser Termin ausgetragen wird. Du kannst für diesen Termin hier Bearbeitungsrechte bekommen, wenn du der Veranstaltung Infos hinzufügen möchtest oder z.B. ein Bild oder Flyer hochladen willst.

Empfiehl Klaus Major Heuser Band, Zeche Bochum deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Klaus Major Heuser Band als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Klaus Major Heuser Band zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Klaus Major Heuser Band" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Klaus Major Heuser Band, Sonntag, 28. September 2014, Zeche Bochum