Laden...

Carmen

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Fuhlentwiete 7 20355 Hamburg

Carmen
Hochgeladen von: eventim

Heißblütiges Mädel bringt anständigen Jungen um den Verstand.
Darum gehts in aller Kürze in der Oper Carmen. Geschrieben hat sie Georges Bizet. Der Mann war Franzose, was den Umstand erklärt, dass in diesem Werk sämtliche Spanier munter französisch parlieren. Bei uns tun sies in kurz, in einer 90-minütigen Operabreve. Die Handlung spielt heute - in einer High-School: Musikreferendar José nimmt gerade Bizets Carmen im Unterricht durch. Er probt gemeinsam mit seinen Schülern die Ouvertüre, singt mit ihnen den Toreador-Chor und fragt die Fakten ab: Wann wurde die Oper uraufgeführt? Wer hat das Libretto geschrieben? Und worum genau gehts in der Carmen?

Die Schüler haben dazu so ihre eigenen Meinungen. Und nach und nach rutschen der Referendar und seine Schüler Escamillo, Carmen und Michaela in eine moderne Geschichte der Bizet-Oper hinein. In der verknallt sich José trotz seiner jahrelangen Freundschaft mit Michaela so sehr in seine Schülerin Carmen, dass er für sie sogar seine Laufbahn als Lehrer aufgeben will. Carmen lässt sich zwar zunächst auf die Liebelei ein, doch als sie José sicher hat, verlässt sie ihn für den Football-Star Escamillo. Damit löst sie wie im Original ein Unglück aus: José dreht durch und tötet Carmen aus Eifersucht. Die Produktion Carmen bekam 2008 einen Rolf-Mares-Preis für die weibliche Hauptrolle gespielt von Feline Knabe.


Carmen bei popula: Der Kunst & Schauspiel-Termin Carmen ist leider schon abgelaufen. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location Opernloft? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit dieser Veranstaltung geht es durch ganz Deutschland. Weitere Termine sind z.B. in Schwerin angekündigt. Wir zeigen euch was beliebt und beachtenswert in Hamburg ist. Carmen platziert sich diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beachtenswertesten Veranstaltungen der Stadt. In die Wertung gehen die Anzahl an Facebook Likes, Aufrufe, Kommentare und Bewertungen ein. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Dieser Eintrag wurde auf www.openeventnetwork.de getätigt. Du hast aber die Möglichkeit die Veranstaltung zu bearbeiten. Dazu kannst du dich hier melden.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 05
    Mai
     

    Carmen

    Mecklenburgisches Staatstheater , Schwerin, 15:00 Uhr, Oper von Georges Bizet Libretto: Henri Meilhac und Ludovic Halevy Franzosisch, mit deutschen Ubertiteln "Was du
  • Empfiehl Carmen, Opernloft deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Carmen als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Carmen zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

     1 Bewertung und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Carmen" wurde am Dienstag, 10. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Carmen, Donnerstag, 24. April 2014, Opernloft