Laden...

Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett

  • Datum: Samstag, 11. Januar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Hermann-Hülser-Platz 1 41747 Viersen
  • Webseite: viersen.de
  • Eintritt: Vorbestellungen jederzeit unter kartenvorverkauf@v
  • Event teilen:

Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett
Hochgeladen von: deal-nrw.de

"Concerto für Jazzquartett "Hommage à Vivaldi" - das ist alles andere als verjazzter Barock. In seiner Konzertform schafft Vivaldi ein Beispiel für Musik, in der sich fest komponierte Abschnitte mit locker gefügten Soloteilen abwechseln - ein ideales Vorbild für eine Jazzperformance, in der sich Komposition und Improvisation zu einem übergreifenden Ganzen zusammenfügen. Das Werk wurde angeregt von dem inzwischen verstorbenen Saxophonisten Jochen Kreutzer.

Für die Aufführung des Werks konnten renommierte Musiker gewonnen werden: Ali Haurand, Grand Seigneur der rheinischen Jazzszene, Nicholas Simion (European Jazz-Ensemble), Manfred Heinen, Pianist und Komponist, sowie Robert Hurasky, Schlagzeug. Hermann Große-Schware, geboren 1931 in Castrop-Rauxel, wirkt seit 1970 als erfolgreicher und mehrfach preisgekrönter Komponist, Chorleiter und Schulmusiker in Mönchengladbach.


Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett bei popula: Dies ist die Detailseite zu Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett. Das Event war vor 3757 Tagen und ist abgelaufen. Du benötigst noch Details zur Anfahrt für die Routenplanung? Hier wirst du fündig. Zusätzlich kannst du dir die weiteren Termine in der Location Festhalle Viersen anschauen oder alternative Veranstaltungen aus der unmittelbaren Umgebung raussuchen. Der Termin Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett ist in Viersen, eine Stadt im Kreis Viersen, wo es aktuell 15 Termine zu finden gibt. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Viersen, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Zeig auf deinem Blog mit dem Event-Widget, was angesagt ist. Erstelle dein eigenes Design, kopiere einfach den generierten Code und schon hast du dein eigenes Widget. Wenn du das Event Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Viersen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Hier fehlen wichtige Informationen oder der richtige Veranstaltungsflyer? Hol dir die Bearbeitungsrechte und vervollständige den Eintrag. Alles was du tun musst, ist uns eine kurze Anfrage zur Veranstaltung zu schicken.

Empfiehl Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett, Festhalle Viersen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

 1 Bewertung und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett" wurde am Montag, 09. Dezember 2013 von deal-nrw.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Hommage à Vivaldi - Concerto für Jazzquartett, Samstag, 11. Januar 2014, Festhalle Viersen