Laden...

Carolin No

Intelligente Pop-Preziosen

Carolin No
Hochgeladen von: Jazz Folk Klassik e. V.
Quelle: Carolin No
Intelligente Pop-Preziosen

Ihr Name ist eine Hommage an eines der ganz großen Meisterwerke der Popgeschichte: "Caroline, no” ist der Titel eines der Songs auf dem unsterblichen Album "Pet Sounds” der Beach Boys. "Carolin No” nannten Andreas und Carolin Obieglo ihr Duo. Im Süden Deutschlands sind sie inzwischen eine ziemliche Nummer, seit dem vergangenen Jahr macht sich das junge Ehepaar aus Würzburg daran, auch die norddeutschen Musikfreunde mit ihren Pop-Preziosen zu begeistern. Im Herbst erschien ihre jüngste CD "Favorite Sin”, eine Sammlung originell arrangierter englischsprachiger Popsongs, allesamt aus eigener Feder. Arrangeur und Multiinstrumentalist Andreas Obieglo macht dabei keinen Hehl daraus, dass seine musikalischen Vorbilder jenseits des Atlantiks zu finden sind, doch die meist elektronisch designten, piano-basierten Midtempo-Songs und Balladen lassen dabei stets eigene Handschrift und und einen inzwischen ausgesprochen gereiften Stil erkennen. "Carolin No” präsentieren wunderschöne, gefühlvolle Popsongs, die in ihrer durchdachten Komplexität in der deutschen Poplandschaft ihresgleichen suchen: Immer ordnen sich die intelligenten Arrangements unter Carolin Obieglos warme, vor allem in den Balladen anrührende Altstimme, die Songs scheinen wie nach Maß auf sie zugeschnitten.

Zwischendurch interpretieren sie auch mal deutsche Volkslieder. Als unlängst ihre Version von "Wenn ich ein Vöglein wär” als Bestandteil des "Sonntagsrätsels” im Deutschlandradio lief, riefen Dutzende von Hörern beim Sender an, um zu erfahren, was sie denn da gerade gehört hatten. (Andreas Obieglo. "Lieder”, 2010)

Carolin No könnten eine der Entdeckungen des Jahres werden.

Bei ihrem Syker Konzert wird das Duo unterstützt vom Cellisten Tilmann Wehle.

Weitere aktuelle Veranstaltungen
  • 19
    Okt
     

    Carolin No

    Gutmann am Dutzendteich, Nürnberg, 20:00 Uhr, Die Geschichte von Carolin No ist eine von großer Liebe: Von zwei Menschen zueinander. Zu Songs voller Licht und Schatten, offener
  • Empfiehl Carolin No, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke deinen Freunden per E-Mail.

    abbrechen  

    Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
    Exportiere Carolin No als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

    Du möchtest Carolin No zu deinen Favoriten hinzufügen?


    Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


    Bewertung / Kommentare:

      0 Bewertungen und 0 Kommentare
    Kommentar zu dieser Veranstaltung:

    Die Veranstaltung "Carolin No" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2013 von Jazz Folk Klassik e. V. im openeventnetwork eingetragen.
    Widget einbetten oder Design anpassen

    Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

    Detail Widget      Countdown Widget

    Carolin No, Freitag, 13. Februar 2015, Konzertsaal der Kreissparkasse Syke