Laden...

Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik

  • Datum: Dienstag, 29. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Kaiserallee 1 76530 Baden-Baden

Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik
Hochgeladen von: eventim

Vom 29. April bis zum 8. Mai 2014 finden in Deutschland die Gastspiele des berühmten russischen Theaters Sovremennik (Der Zeitgenosse) statt.

Die Theaterstücke der herausragenden Schauspielertruppe, die nicht nur in ihrer Heimat, sondern auch weltweit bekannt ist, eroberten das Publikum nicht nur in den USA, wo das Theater oft mit großem Erfolg auftrat, zweimal davon sogar auf der Broadway-Bühne, sondern auch in London und Paris. Nun kehrt die Theatertruppe nach 12 Jahren auch auf die deutsche Bühne zurück. Galina Woltschek, die künstlerische Leiterin des Theaters Sovremennik, versammelte eine glänzende Schauspielertruppe um sich eine der besten in ganz Russland. Eine gemeinsame Vorstellung von der Theaterkunst vereint die sogenannten Stars Schauspieler verschiedener Generationen, die dem Zuschauer sowohl von den Theater-, als auch von den Fernsehproduktionen bekannt sind. Das 1956 gegründete Theater, das sich der Erforschung und Entwicklung des psychologischen russischen Theaters verschrieben hat, besteht auf seiner Tradition. Diese Tradition ist gleichzeitig auch die Erfolgsgarantie des Theaters, sowohl in Moskau als auch bei den Gastspielen erntet das Theater unverändert große Begeisterung beim Publikum.

Alexander Wolodin, der Autor des Theaterstücks Fünf Abende, ist einer der ersten sowjetischen Schriftsteller, für den der Mensch außerhalb der Ideologie im Mittelpunkt stand. Sowohl in diesem Theaterstück, als auch in anderen Werken, setzt er sich auf das Recht des Individuums auf Privatleben ein, wo die Kraft der menschlichen Gefühle viel stärker sein kann als alle gesellschaftlichen Umwälzungen.

Die Protagonisten des Stücks Fünf Abende, Tamara und Iljin, wurden 1941 durch den Krieg getrennt. Siebzehn Jahre später kehrt der Protagonist, der vom Leben schon einiges abbekommen hat, in die Stadt seiner Jugend, seiner ersten, und wie wir später erfahren werden, einzigen Liebe zurück. Er kehrt zurück nicht als Sieger. Früher studierte er erfolgreich Chemie, jetzt arbeitet er als Fahrer irgendwo im Norden. Was wirklich mit ihm in dieser Zeit passierte, wird vom Autor ausgelassen. Man kann nur ahnen, wenn man die Geschichte Russlands kennt, was normalerweise mit solchen ehrlichen und unbeugsamen Menschen, wie Iljin, in der Stalin-Zeit passierte. Als er nach so vielen Jahren zurückkehrt und versteht, wie die Zeit Menschen verändert, hat er auch schon gar keine Hoffnung in der erwachsenen Frau dieselbe, seine einzige große Liebe Tamara zu sehen.

Es ist eine Geschichte über die Zeit, die rasch zurückrennt, dorthin, wo zwei nicht mehr junge Menschen zu sich selbst zurückfinden und in sich das eingefrorene Gefühl der Liebe wieder auftauen lassen. Es ist eine Geschichte über das Erwerben des Rechts auf das eigene Glück. Die Schauspielleistung von Evgenija Simonowa (Tamara) und Sergej Garmasch (Iljin) wurde zurecht als der lyrische Kammerton des heutigen Theaters ausgezeichnet. In ihrer Schaffensarbeit wurden die zwei berühmten russischen Schauspieler durch ihre Kollegen Galina Petrowa, Alexandr Kahun, Daria Belousowa, Polina Raschkina und Schamil Hamatow unterstützt.


Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik bei popula: Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik ist vorüber - und das seit 3643 Tagen. Mit Baden-Baden findet sich aktuell nur eine Stadt in Deutschland, in der Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik stattfindet aber für diejenigen, die sich über die Anfahrt und die Umgebung erkundigen möchten, haben wir die Kartenansicht. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Kurhaus Baden-Baden" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dienstag, den 29. April 2014 begann die Veranstaltung Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik. Wenn du wissen willst, was sonst noch am Dienstag in Baden-Baden passiert, kannst du dich zum Beispiel nach Theater, und hier erkundigen. Baden-Baden gehört übrigens zum Kreis Baden-Baden. Diese Veranstaltung ist auf keinen Platz der Top100 der begehrtesten Termine für diese Woche in Baden-Baden, zeigt dir, was den Besuchern auf popula gefällt. Zeige auch du, was beliebt ist und schreibe einen Kommentar oder eine Bewertung und zeige es auf Facebook. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik, Kurhaus Baden-Baden deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Baden-Baden

Alle Themen in Baden-Baden

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Fünf Abende: Moskauer Theater Sovremennik, Dienstag, 29. April 2014, Kurhaus Baden-Baden