Laden...

Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten

  • Datum: Freitag, 23. Mai 2014 um 19:30 Uhr
  • Location:  
  • Bendplatz  52072 Aachen
  • Event teilen:

SternZeiten - Himmelhochhigh in et Levve verknallt

Neue Zeiten brechen 2014 an - die SternZeiten! Die gleichnamige brandaktuelle Höhner Rockin‘ Roncalli Show gastiert vom 22. Mai bis 1. Juni 2014 in Aachen im Zeltpalast auf dem Bendplatz. Die Zeit ist reif für neue Lieder, für ein neues Live-Erlebnis dieser Liaison aus Musik und Manege.

"SternZeiten - Himmelhochhigh in et Leeve verknallt" heißt es; mit den Höhnern und dem Circus Roncalli geht es wieder direkt ab in den Himmel der Unterhaltung!
Das Programm mit neuen und beliebten Songs stellt die Sternzeichen in den Mittelpunkt des circensischen Lebens im Zeltpalast. Die verschiedenen Charaktere, ob der Löwe mit seiner Kraft oder der Skorpion mit seiner Leidenschaft, finden sich auch in der Welt der Manegen und Bühnen.

2014 bricht eine neue Höhner-Roncalli-Zeit an und es steht nicht im Kaffeesatz oder in der Glaskugel einer Wahrsagerin, was die kreativen Musiker und der Circuschef für ihr neues Projekt präsentieren werden: das neue Gesamtkunstwerk wurde bereits in Düren, Kassel und Köln begeistert gefeiert. Herzstück bleibt die beliebte Musik der Höhner, zu der die Darbietungen von Roncalli wie maßgeschneidert passen. "Die zwölf Sternzeichen zeigen, wie wunderbar unterschiedlich wir Menschen sind. Die verschiedenen Charaktere, ob der Löwe mit seiner Kraft oder der Skorpion mit seiner Leidenschaft, finden sich auch in der Welt der Manegen und Bühnen. Aber nicht nur sie stehen Pate für das Programm, sondern unsere Gedanken um den Alltag, unser Leben, das, was uns wirklich bewegt - eben die Zeit", erzählen die Macher der Show.

Für "SternZeiten - Himmelhochhigh in et Levve verknallt" deuten Höhner und Roncalli unter der künstlerischen Leitung von Regisseur Thomas Bruchhäuser die Sterne ganz neu. Viele Tiere sind Bestandteil der Show: der Fisch ist dabei, der Löwe, ein Widder, ein Krebs, ein Steinbock oder ein Stier - alle freilich jedoch nicht als leibhaftige Wesen, sondern als Symbole für Leidenschaft, Mut, für Sensibilität oder Kraft. Die Kraft eines Stieres etwa brauchen die drei Akrobaten von "Trio Dac", wenn sie sich - nur scheinbar - federleicht vom Schleuderbrett in die Luft katapultieren. Den Mut des Löwen verkörpern all die Tollkühnen, die durch den Circushimmel schwingen. Wie etwa das deutsche Ausnahmetalent Lisa Rinne - die Gewinnerin zahlreicher Wettbewerbe bewegt sich im wahrsten Sinne des Wortes auf der Erfolgsleiter und zeigt, dass man auf dem "Stairway to heaven" durchaus den einen oder anderen Abfaller in Kauf nehmen muss. In puncto Publikumsgunst ihr dicht auf den Fersen dürfte der erst 13jährige Svyat Rashivkin sein, der mit dem Widder vor allem den hohen Energiepegel gemeinsam hat. Das junge Talent zeigt eine beeindruckende Darbietung an den Strapaten und ist der ganze Stolz von Mama Julia Rashivkina, deren sinnliche wie künstlerisch perfekte Hula Hoop Show der Leidenschaft des Skorpions alle Ehre macht.

Auf der Milchstraße in die Manege sind viele weitere verschiedene Temperamente unterwegs. Jongleur Johan Wellton liebt die Waage, denn schließlich sorgt er schon Berufs wegen dafür, dass alles in der Balance bleibt. Da geht es bei Svetlana Goncharenko doch weitaus entschleunigter zu: die Sandmalerin lässt fließend neue Geschichten entstehen und spült andere mit einem Handstreich wieder weg. So poetisch hier eine Welt, die auf Sand gebaut ist, so packend da der Humor von Weltklasse Komiker Jigalov. Er hat sein eigenes "Sternzeichen", schließlich verlieh ihm Prinzessin Stephanie von Monaco schon den Silbernen Clown des Circusfestivals Monte Carlo für seine Kunst. Und noch ein sehr eigenes SternZeiten-Zeichen haben sich die Höhner selbst für die neue Show erlaubt: Hühner Dompteuse Diane Dugard reist mit dem eigenen Federvieh an und führt das Wappentier der Band in seiner ganzen "Ei"-genwilligkeit vor.

Der Himmel kann also getrost noch warten: ein Circus der besonderen Art wird erlebbar. Die Kombination aus Livemusik der Höhner und hochkarätigen artistischen Darbietungen bildet die beste Basis für diese außergewöhnliche  Show und sorgt für magische Momente unter dem Circushimmel voller Power, Leidenschaft, Dynamik und Intensität.

Empfiehl Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten, Zeltpalast Aachen deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Beliebte Themen in Aachen

Alle Themen in Aachen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Höhner Rockin Roncalli Show - SternZeiten, Freitag, 23. Mai 2014, Zeltpalast Aachen