Laden...

Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz?

  • Datum: Montag, 29. April 2024
  • Location:  
  • Gewerbemuseumsplatz 1 90403 Nürnberg

Dr. Maria Müller-Lindenlauf
IFEU - Institut für Energie- und Umweltforschung Heidelberg gGmbH

Aus Gründen des Klimaschutzes und der Energieunabhängigkeit wurden Bioenergieträger in den letzten Jahren massiv politisch unterstützt. Doch die Bioenergie konkurriert mit der Nahrungsmittelerzeugung um knappe Flächen. Die in den letzten Jahren zu beobachtenden massiven Steigerungen der Nahrungsmittelpreise werden zum Teil auch auf die Nachfrage nach Bioenergie zurückgeführt. Das Konkurrenzverhältnis von Tank und Teller, seine Folgen und mögliche Auswege werden in dem Vortrag kritisch beleuchtet.

Kursbeginn: 29.04.2024
Kursende: 29.04.2024

Empfiehl Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz?, vhs Nürnberg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz? als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz? zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz?" wurde am Donnerstag, 05. Dezember 2013 von VHS-Kurse im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Tank oder Teller - Biokraftstoffe als Nahrungsmittelkonkurrenz?, Montag, 29. April 2024, vhs Nürnberg