Laden...

Musikschau Schottland

  • Datum: Samstag, 13. Dezember 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Westparkstraße 111 47803 Krefeld
  • Eintritt: ab 41.96
  • Event teilen:

Musikschau Schottland
Hochgeladen von: eventim

Diese Schotten sind gar nicht bescheiden. Hinter dem eher schlichten Namen Musikschau Schottland verbirgt sich eine der größten Show-Produktionen, die jemals durch Europas Hallen getourt ist.

120 Dudelsack-Pipers, 45 Tänzerinnen und eine Band mit 20 Musikern stehen auf der Bühne, wenn die so unvergleichbar eindringliche Musik der Highlands erklingt. Zwei Tage allein dauert der Aufbau des 70 Meter breiten und zwölf Meter hohen Highland Valley Castle, das als Kulisse für diese einzigartige Show dient. Ergreifende Balladen, fröhliche Tänze und mitreißende Dudelsackmusik gehen bei dieser Produktion eine Einheit nach Noten ein. Mehr als drei Stunden lang werden die Zuschauer in eine magische Welt entführt, die eigentlich nur eine Flugstunde von uns entfernt ist, aber doch so ganz anders ist. Vor sieben Jahren wurde die Idee zur Musikschau Schottland in den Niederlanden geboren. Damals veranstalteten die Highland Valley Pipes and Drums aus Borculo eine Celtic Night. Sie kombinierten dafür eine komplette Pipeband mit einem Blasorchester, einem Männerchor und einer irischen Tanzgruppe. Die damals 1.200 Zuschauer bei dem Open-Air-Ereignis waren begeistert. Seitdem ist die Produktion ständig gewachsen. Immer mehr Künstlerinnen und Künstler, die von der vielfältigen Musik Schottlands in ihren Bann gezogen wurden, schlossen sich an.

Sechs Trucks mit Technik und Kulissen sind unterwegs. Fünf Busse sind notwendig, um die weit über 200 Menschen zu transportieren, die die Musikschau Schottland so außergewöhnlich machen. Die Zuschauer erwartet ein musikalischer Augen- und Ohrenschmaus. Es ist allein ein ergreifendes Bild, wenn weit mehr als hundert Dudelsack-Spieler vor dem Castle, für das 6.500 Kilogramm Stahl und 2.200 Kilogramm Holz verbaut werden, auf der Bühne stehen. Die Musiker spielen nicht nur die traditionellen Lieder aus Schottland, sondern kombinieren die Klänge ihrer Dudelsäcke auch mit den modernen Rhythmen der Rock- und Popmusik, wie es zum Beispiel Paul McCartney und vor allen Dingen Mark Knopfler von den Dire Straits vorgemacht haben. Prachtvolle Uniformen bringen ein stimmungsvolles Bild in die Halle. Gänsehaut ist angesagt, wenn nach einer Salve aus den Kanonen des Castle die schottische Hymne Highland Cathedral erklingt. Natürlich dürfen auch Amazing Grace, Wi'a hundred pipers oder Auld Lang Syne nicht fehlen - weltbekannte Stücke, die in Schottland geboren wurden. Und das berühmte Tüpfelchen auf dem i ist das 45-köpfige Ballett, deren Tänze mit dem Riverdance der benachbarten irischen Insel verwandt sind.


Musikschau Schottland bei popula: Die Daten zu "Musikschau Schottland" sind auf dem Stand des 13. Dezember 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Du suchst die Anfahrt, Routenplanung, aktuelle Termine und Veranstaltungsorte in der Umgebung von der Location KönigPALAST Krefeld? Auf dieser Seite wirst du fündig. Mit 220 Terminen in Krefeld, Kreis Krefeld , ist Musikschau Schottland am Samstag nur eine Veranstaltung unter vielen, die am 13. Dezember 14 stattfand. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Mach dieses Event zum begehrtesten Termin der Stadt. Musikschau Schottland ist diese Woche auf keinem Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Krefeld. Du kannst das Ranking beeinflussen, indem du einen Kommentar schreibst, eine Bewertung hinterlässt oder deinen Freunden auf Facebook von dem Event erzählst. Krefeld ist eine Reise wert, vor allem weil es die einzige Stadt ist, wo Musikschau Schottland laut aktuellen Informationen in Deutschland stattfindet. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Musikschau Schottland, KönigPALAST Krefeld deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Musikschau Schottland als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Musikschau Schottland zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Musikschau Schottland" wurde am Mittwoch, 04. Dezember 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Musikschau Schottland, Samstag, 13. Dezember 2014, KönigPALAST Krefeld