Laden...

Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“

"Wer mit den Eltern im Gespräch ist, versteht die Kinder besser." Johannes Rau

Die traditionelle Familie ist selten geworden, vielfältige Lebensentwürfe prägen das Bild der Eltern von heute. Die Zeit, die Eltern für Ihre Kinder haben, scheint immer geringer zu werden. Viele Eltern sind verunsichert, möchten nicht autoritär sein, aber ohne Grenzen und Regeln wird das Familienleben schnell sehr anstrengend.

Wie kann da eine wertschätzende Erziehungspartnerschaft mit Eltern gelingen? Welche Bedürfnisse haben Eltern überhaupt und was ergibt sich daraus an Anforderungen für einen echten Dialog, dessen Ziel es ist, Eltern in ihren Stärken zu stärken.
Wie nehme ich Eltern wahr, kann ich sie respektieren oder nur unter bestimmten Bedingungen?

Welche Unterstützung kann ich als Kindertagespflegeperson den Eltern geben bzw. Hilfe weiterempfehlen und wo ist es wichtig, dass ich Grenzen setze, eben weil ich professionell arbeite und meinen Kompetenzbereich kenne, genau wie ich den Kompetenzbereich der Eltern kenne und akzeptiere?
Diese Fragen werden uns ins Gespräch bringen und über unsere Haltung zu Eltern nachdenken lassen und wir erarbeiten gemeinsam die Regeln der dialogischen Kommunikation.
Im zweiten Teil unterstreicht der Film "Wege aus der Brüllfalle" die wichtige Rolle der Körpersprache, die Notwendigkeit der klaren Kommunikation und der Präsenz als Erziehende.
Im anschließenden Austausch geht es um die Botschaft des Filmes für die eigene Arbeit in der Kindertagespflege.

Zeit: 15.03.2014 von 09.00 Uhr bis 16.00 Uhr

Anmeldung bis: 01.03.2014

Teilnahmegebühr: 33 Euro pro TeilnehmerIn
(inklusive Vollverpflegung und Getränken für den
ganzen Tag)

Fortbildnerin:
Kerstin Leubner
Frau Leubner ist eine erfahrene Seminarleiterin, Diplom-Sozialpädagoginnen und Systemischer Coach.

Den Flyer mit dem Anmeldeformular finden Sie hier: http://parisax.de/www/cms/upload/Service/IKS/14-03-15_Dialog/Flyer_Mit_Eltern_im_Dialog_15.03.2014.pdf


Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ bei popula: Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ ist vorüber - und das seit 3689 Tagen. Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ ist nur eine Veranstaltungen von 453 in Chemnitz Kreis Chemnitz und fand an einem Samstag statt. Weitere Veranstaltungen in Chemnitz sind vor allem im Bereich Konzerte, Kleinkunst und Party. Wer an Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ teilnehmen möchte, kommt an der Stadt Chemnitz nicht vorbei, denn das ist der einzige Ort, wo man diese Veranstaltung finden wird. Auf dieser Seite gibt es Infos zur Anfahrt zu der Location Ev. Freizeitheim Röhrsdorfer Park und jede Menge weitere Termine aus der direkten Umgebung. Die beliebtesten Veranstaltungen finden in den Locations  statt. Klicke auf die Links um mehr zu erfahren. Zu jedem Veranstaltungsort findest du eine detaillierte Kartenansicht mit Anfahrt. Um den Termin auf deiner Webseite einzubinden kannst du unser Widget nutzen und für dich passend konfigurieren. popula listet die Top Events der Woche. Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ kommt auf keinem Platz der Top100 der Top Events der Woche in Chemnitz. Ein Facebook Like oder eine Bewertung und ein Kommentar gehen neben den Aufrufen in die Wertung mit ein. So zeigst du allen, was in Chemnitz besonders beliebt und beachtenswert ist. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“, Ev. Freizeitheim Röhrsdorfer Park deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“" wurde am Dienstag, 03. Dezember 2013 von Familienservice Familienfreund im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Iks: „mit Eltern Im Dialog – Eltern Als Partner In Der Kindertagespflege“, Samstag, 15. März 2014, Ev. Freizeitheim Röhrsdorfer Park