Laden...

240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“

Liederabend mit Wolfram Lattke – Tenor und Hendrik Bräunlich – Klavier

  • Datum: Samstag, 18. Januar 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Mauritiusstrasse 5 59320 Ennigerloh

240. Dielenabend  „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“
Hochgeladen von: Dielenabend Enniger
Quelle: Corwin von Kuhwede
"Ein Liederbuch der Europäischen Romantik"

240. Dielenabend - Samstag, 18. Januar 2014, 20.00 Uhr
"Ein Liederbuch der Europäischen Romantik"

Wolfram Lattke - Tenor und Hendrik Bräunlich - Klavier

Auf dem Programm stehen neben Liedern von Felix Mendelssohn Bartholdy und Robert Schumann auch Goethe-Vertonungen des faszinierenden Liedkomponisten Hugo Wolf. Mit den "mélodies” von Henri Duparc und dem Zyklus "Seven Lieder” von Edward Elgar erklingen wunderbare, selten zu hörende Kompositionen, die den Zuhörer durch ihre besondere Klangfarbe begeistern werden.

Wolfram Lattke, mit sieben Jahren erste Gesangsausbildung. Als Knabensopran Mitglied des Dresdner Kreuzchores und später des Leipziger Thomanerchores. Nach einer prägenden Zeit erhielt er Gesangsunterricht bei Bernd-Siegfried Weber (Leipzig) und absolvierte anschließend ein Gesangsstudium an der Leipziger Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" bei Prof. Hans-Joachim Beyer, mit welchem ihn bis heute eine wertvolle kreative Zusammenarbeit verbindet. Weitere Impulse gaben ihm Meisterkurse u.a. bei Horst Günter und Peter Schreier. Seit 1995 ist er Mitglied des Vokalsolistenensembles "amarcord" ( www.amarcord.de )
Er musizierte mit international führenden Ensembles und Dirigenten, darunter die New Yorker Philharmoniker, das Leipziger Gewandhausorchester, das Münchner Rundfunkorchester, der Thomanerchor Leipzig unter Thomaskantor Georg-Christoph Biller, der Dresdner Kreuzchor unter Kreuzkantor Roderich Kreile, Lawrence Forster, Kurt Masur, Riccardo Chailly, John Mauceri, Masaaki Suzuki (Japan), Joshua Rifkin und sein "Bach-Ensemble” (USA) u.a. Zu seinem Repertoire gehören neben Ensemble- und Liedliteratur aller Couleur hauptsächlich das Oratorien- und Kantatenschaffen Bachs sowie Oratorien und Passionen aus Barock, Klassik und der Romantik, aber auch Werke des 17. und des 20. Jahrhunderts.

Hendrik Bräunlich studierte an der Musikhochschule seiner Heimatstadt Leipzig Klavier, Korrepetition, Liedgestaltung und Kammermusik. Daneben führten ihn private Studien zu Prof. Charles Spencer. 1997 Auszeichnung beim Deutschen Musikwettbewerbes; er wurde Stipendiat und daraufhin vom Deutschen Musikrat gefördert. Konzerte in vielen Ländern Europas, zahlreiche Rundfunk- und CD-Aufnahmen. Seit 1993 ist er an der Leipziger Musikhochschule für Liedgestaltung und Vokale Solorepetition und wurde 2009 zum Professor bestellt. Auch unterrichtete er am Royal College in London sowie im Rahmen des Festivals "Euro Arts" 2009.

Auskünfte und Vorbestellung:

bei Gisela Barkhausen und Gregor Hartmann, Tel.: 0 2528 / 95 00 27 und im Pfarrbüro St. Mauritius, Mauritiusstrasse 5, 59320 Enniger, ( Mo. und Di. 9-11 Uhr, Do. 15-17 Uhr , Fr. 9-10 Uhr), Tel.: 0 25 28 / 95 01 90


240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“ bei popula: Dies ist die Detailseite zu 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“. Das Event war vor 3748 Tagen und ist abgelaufen. Neben den Terminen des Veranstaltungsortes "Pfarrhaustenne Enniger" findest du auf popula.de auch interessante Termine der Locations . Uns liegen aktuell keine Informationen vor, dass es "240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“" neben dem bekannten Termin in Ennigerloh auch in einer anderen Stadt geben wird. Dir gefällt die Veranstaltung? Dann zeig es allen und hol dir das Widget für deine Webseite! So einfach kommen Events auf deine Seite. 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“ in Ennigerloh Kreis Warendorf fand am Samstag, den 18.01.2014 statt. 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“ belegt keinen Rang der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in der Stadt Ennigerloh. Fehlt die Uhrzeit oder ein Bild? Ist eine falsche Location angegeben? Mach mit und vervollständige das Profil. Beantrage hier Bearbeitungsrechte und erhalte den vollen Zugriff. Lade ein Bild hoch oder ergänze den Beschreibungstext.

Empfiehl 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“, Pfarrhaustenne Enniger deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“ als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest 240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“ zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“" wurde am Montag, 02. Dezember 2013 von Dielenabend Enniger im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

240. Dielenabend „Ein Liederbuch der Europäischen Romantik“, Samstag, 18. Januar 2014, Pfarrhaustenne Enniger