Laden...

Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade

  • Datum: Donnerstag, 24. April 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Frongasse 8 53121 Bonn
  • Eintritt: ab
  • Event teilen:

Mit seinen Comedyprogrammen "Geschichten aus der Vorstadt", "Papa ist ‘ne Knackwurst", "Pubertät ist mehr als Pickel", "Mittendrin" und "Mundwinkel hoch" steht Bernd Stelter von Anfang an auf unserer Bühne. Damals wagte er den Sprung raus aus der Bütt und rauf auf die Kabarettbühne - und feierte auch dort sehr schnell große Erfolge. Wir freuen uns immer wieder, ihn bei uns zu haben, denn es ist keine Selbstverständlichkeit, dass es nach all den Jahren immer noch auf unserer kleinen Bühne spielt, wo er doch in die ganze Republik die großen Theater und Hallen füllt. Das könnte er auch bei uns in Bonn tun, aber er kommt lieber zu uns ins Springmaus-Wohnzimmer! Und dafür danken wir ihm. In einem Lied kann man in drei Minuten eine Geschichte erzählen, das geht in einem Prosatext niemals. Bei Liedern kann man nachdenken oder sich fallen lassen. Man kann lachen, oder das Lachen bleibt einem im Halse stecken. Man klopft sich auf die Schenkel oder man lehnt sich einfach zurück. Mal wird einem warm ums Herz, mal bekommt man eine Gänsehaut. Sein erstes Lied hat Bernd Stelter mit sechzehn geschrieben, in seinen Kabarettprogrammen spielte die Musik immer eine große Rolle. Viele seiner Lieder haben sich zu wahren Hits entwickelt und sind längst Teil des rheinischen Kulturguts geworden. Und dabei gibt es genauso viele Lieder, die nie wieder gesungen wurden, wenn das nächste Programm auf die Bühne kam. Bis jetzt. Jetzt hat sich Stelter aus all diesen Songs einen Liederabend zusammengestellt. Es ist ein Abend mit Musik und mit Geschichten, wie es zu dieser Musik kam.

"Von Bären, Clowns und Schokolade", das ist ein Abend mit alten und neuen, mit lauten und leisen Liedern - Gassenhauern  und Balladen - halt ein Abend mit Bernd Stelter!


Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade bei popula: Das Event "Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade" wurde am 24.04.2014 unter "Kunst & Schauspiel" angelegt. Am Donnerstag, den 24.04.2014 fiel der Startschuss für die Veranstaltung in der Stadt im Kreis Bonn. Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade ist momentan nur eine von 1695 weiteren Terminen, die z.B. aus dem Bereich Party, Comedy und Theater sind. Möchtest du dieses Event auf deiner Webseite? Gestalte dir dein eigenes Widget und binde den Code auf deiner Seite ein. So kannst du deinen Besuchern zeigen, was dir gefällt. Die Anfahrt zu der Veranstaltungsstätte Haus der Springmaus findest du über unsere Kartenfunktion. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Bonn kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade zu erleben. Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade belegt diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events in Bonn, doch du kannst die Platzierung beeinflussen. Mit einem Kommentar, einer Bewertung oder dem Teilen auf Facebook. Hast du Informationen zu diesem Event, die jeder wissen sollte? Wenn du z.B. ein Bild hochladen möchtest, kannst du hier Bearbeitungsrechte beantragen.

Empfiehl Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade, Haus der Springmaus deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade" wurde am Samstag, 30. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Bernd Stelter - Von Bären, Clowns und Schokolade, Donnerstag, 24. April 2014, Haus der Springmaus