Laden...

Trumpet Night

Ack van Rooyen und die „Trompeten-Stars“ Rüdiger Baldauf & Joo Kraus

  • Datum: Freitag, 06. Dezember 2013 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wetterstraße 60 58313 Herdecke

Trumpet Night
Hochgeladen von: agentur für grafische formgebung
Quelle: Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung
Ein besonderes Nikolausgeschenk erwartet alle Freunde der Jazzmusik

Am Freitag, dem 06.12.13 ab 20 Uhr im Werner Richard Saal in Herdecke.

Zwischen diesen Größen der Jazzszene liegen fast vier Jahrzehnte: während van Rooyen mit seinem warmen, einfühlsamen Sound und freien Improvisationen das Publikum verzaubert, bereichert Kraus mit Rap-Einflüssen und Soundkollagen das Programm. Zusammengebracht hat die beiden der Protagonist des Abends Rüdiger Baldauf, eine Ausnahmeerscheinung in der deutschen Jazzszene. Die ausnahmslos hochkarätig besetzte Band "Trumpet Night" ist alleine schon einen Besuch wert.

Neben Stücken, die die Gäste mitbringen, hat Baldauf seine Eigenkompositionen neu arrangiert und eigens für dieses Konzert den Gastsolisten auf den Leib geschrieben.

Ack van Rooyen ist so etwas wie der Altmeister des europäischen Jazz. 1930 geboren, spielte er bereits in den 50er-Jahren in New York und machte Erfahrungen mit den bedeutendsten Musikern der goldenen Ära des Bebop. Er brachte diese Musik mit als erster nach Holland. Eine Periode von Interaktionen mit führenden Musikern der europäischen Jazzszene, in größeren und kleineren Ensembles, führte ihn durch ganz Europa. In Frankreich spielte er 3 Jahre im Aimé Barelli Orchestra und war in der Pariser Jazzszene sehr aktiv. In Deutschland war er u.a. bei der SFB-Big Band in Berlin; zusammen mit Albert Mangelsdorf und Wolfgang Dauner tourte er durch Asien und Südamerika. Er ist das Gründungsmitglied des berühmten "United Jazz and Rock Ensemble" und der Peter Herbolzheimer "Rhythm combination and brass".

Joo Kraus: Ein bedeutender deutscher Jazztrompeter und Komponist. Bekannt und berühmt geworden durch das Hip-Jazz Projekt Tab Two. Heute bedienen sich Musikgrößen wie die Jazzkantine, De-Phazz, Fury In The Slaughterhouse, Kinderzimmer Productions, Die Happy, Laith al Deen, Peter Herbolzheimer, Charlie Mariano, Nana Mouskouri, Bap und Tina Turner seiner Kunst. An namhaften Credits mangelt es dem gebürtigen Ulmer nicht.

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern in Deutschland. Seit 10 Jahren ist er Trompeter bei den Heavytones, der Band von "TV Total", war zuvor Mitglied im legendären "United Jazz & Rock Ensemble" und den "RTL Samstag Nacht Allstars" sowie der Paul Kuhn Big Band. Außerdem spielte er mit Ray Charles, Seal, Michael Bublé, James Brown, Lionel Richie, Maceo Parker, Joe Zawinul sowie allen deutschen Rundfunk Big Bands. Die "TRUMPET NIGHT" ist Rüdiger Baldaufs neuestes "Baby".

Band-Besetzung:
Thorsten Skinger - Sax (Heavytones)
Bruno Müller - Gitarre (Mezzaforte)
Martin Sasse - Keyboard (Sting)
Marius Goldhammer - bass (Chaka Khan, Heavytones)
Mario Garuccio - Drums (Edo Zanki)

Der Vorverkauf für die 'Trumpet Night' hat bereits begonnen. Vorbestellungen sind noch möglich unter Telefon: 02330-10615 oder über die Website der Werner Richard - Dr. Carl Dörken Stiftung: www.doerken-stiftung.de

Einlass ist ab 19 Uhr. Der Eintritt beträgt 10,- €, Schüler und Studenten haben freien Eintritt.


Trumpet Night bei popula: Die Veranstaltung Trumpet Night ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3791 Tage her. Es gibt nicht viele Orte in Deutschland, wo Trumpet Night stattfindet und Herdecke ist gerade die einzige Stadt, also nutze unsere Kartenansicht und wäge ab, ob sich eine Anreise lohnt. Hier kannst du dich z.B. über die Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Werner Richard Saal" informieren oder dich über weitere Termine erkundigen. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 6 in der Stadt Herdecke - Teil des Kreis Ennepe-Ruhr-Kreis. Heute wurde Trumpet Night so oft aufgerufen, dass die Veranstaltung somit diese Woche auf keinem Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in Herdecke. Mach mit und steigere die Beliebtheit, indem du die Veranstaltung auf Facebook teilst und eine Bewertung oder einen Kommentar hier abgibst. Mit unseren Widgets kannst du dir Termine auch auf deine Webseite und deinen Blog einbauen. Du kannst mit uns Kontakt aufnehmen, um Bearbeitungsrechte für die Veranstaltung zu bekommen. So hast du die Möglichkeit Infos zu ergänzen oder ein Bild hinzuzufügen.

Empfiehl Trumpet Night, Werner Richard Saal deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Trumpet Night als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Trumpet Night zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Trumpet Night" wurde am Freitag, 29. November 2013 von agentur für grafische formgebung im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Trumpet Night, Freitag, 06. Dezember 2013, Werner Richard Saal