Laden...

Viva Verdi

  • Datum: Samstag, 02. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Schloss Nymphenburg 1 80638 München

Viva Verdi
Hochgeladen von: eventim

Einst wurden sie zu Schlagern, die in den Gassen der Städte Italiens gesungen und gepfiffen wurden: die Melodien aus den Opern Giuseppe Verdis. Verdi war aber viel mehr als ein genialer Komponist. Er galt nicht nur als Erneuerer der italienischen Oper, sondern auch als Vorkämpfer der italienischen Freiheitsbewegung. Sein Name wurde gar zu einem Kürzel, das auf den Straßen skandiert wurde: V(ittorio) E(mmanuele) R(e) DI(talia) - Vittorio Emmanuele soll König von Italien werden. Viva Verdi!
Beim Open Air Konzert im Innenhof des Nordflügels von Schloss Nymphenburg erwecken drei hochkarätige Solisten die schönsten Arien aus Verdis Meisterwerken zum Leben. Denn auch wenn das große Verdi-Jubiläumsjahr vorbei ist - Verdi ist und bleibt der bedeutendste italienische Opernkomponist und seine großartigen Werke wie Nabucco, Rigoletto und La Traviata unsterblich! Bei witterungsbedingter Undurchführbarkeit wird die Veranstaltung in den Hubertussaal verlegt.
Schönwetterkarten können in diesem Fall an der Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden, an der sie erworben wurden!

Künstler:
Lauren Francis, Sopran
Ida Wallén, Mezzosopran
Emilio Ruggerio, Tenor
Adam Kim, Bariton
Stellario Fagone, musikalische Leitung


Viva Verdi bei popula: Die Veranstaltung Viva Verdi ist bereits abgelaufen. Heute sind es schon 3554 Tage her. In der Umgebung von "Schloss Nymphenburg" sind vor allem die Veranstaltungsorte  zu empfehlen. Informationen zur Anfahrt zu der jeweiligen Location findest du direkt auf der Detailseite, wenn du auf die Karten-Vorschau klickst. Mehr als 2931 Termine gibt es derzeit in München, welche übrigens eine Stadt aus dem Kreis München ist. Viva Verdi ist eine Veranstaltung aber es gibt noch weitere Events aus den Bereichen Comedy, Kabarett und Oper, die man in diesem Veranstaltungskalender finden kann. Viva Verdi gibt es nur in München. Wenn du von weit außerhalb kommst, kannst du mit der Kartenansicht die Anfahrt planen. In der wöchentlichen Auflistung der Top Events in München belegt Viva Verdi keinen Platz der Top100 der beliebtesten Veranstaltungen in München. Mach mit und teile bei Facebook oder schreibe hier eine Bewertung. So beeinflusst du das Ranking und zeigst, was beachtenswert ist. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Möchtest du Bearbeitungsrechte für diesen Termin erhalten? Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de veröffentlicht. Mit einem Account erhältst du vollen Zugriff auf die Informationen, kannst Bilder hochladen und vieles mehr.

Empfiehl Viva Verdi, Schloss Nymphenburg deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Viva Verdi als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Viva Verdi zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Viva Verdi" wurde am Donnerstag, 28. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Viva Verdi, Samstag, 02. August 2014, Schloss Nymphenburg