Laden...

Dieter Ilg Trio

  • Eintritt: ab 13.90
  • Künstler: Dieter Ilg
  • Event teilen:

Jazz und Klassik. Dieter Ilg kennt beide Welten. Obwohl er bereits mit 16 Jahren den Entschluss fasste, Jazzbassist zu werden, studierte er klassischen Kontrabass an der Musikhochschule Freiburg. Und es hat nicht erst des 200. Geburtstages von Richard Wagner bedurft, um Ilg der seit vielen Jahren zu den beeindruckendsten Jazzbassisten Europas zählt auf den wirkungsmächtigen, deutschen Opernkomponisten zu stoßen. Im Trio, mit dem Pianisten Rainer Böhm und dem Schlagzeuger Patrice Héral, befasste sich Ilg bereits mit Wagners italienischem Pendant Guiseppe Verdi, dessen 200. Geburtstag ebenfalls 2013 gefeiert wurde. Seine subtile Bearbeitung von Otello sorgte für Furore. Nun widmet sich der Echo-Preisträger von 2011 Richard Wagners Parsifal und die Veröffentlichung seiner Versionen Anfang 2013 auf dem renommierten Label ACT rief ebenfalls euphorische Reaktionen hervor.

Besetzung: Dieter Ilg (Bass), Rainer Böhm (Piano), Patrice Héral (Drums)


Dieter Ilg Trio bei popula: Der Termin Dieter Ilg Trio fand schon vor 3639 Tagen statt. Wir bieten jedem Veranstaltungsliebhaber die Möglichkeit, an unserem Ranking der Woche für Veranstaltungen in Neunkirchen teilzunehmen. Die Veranstaltung erreicht für diese Woche keinen Rang der Top100 der begehrtesten Events. Wenn dir Dieter Ilg Trio gefällt, zeige es deinen Freunden auf Facebook und gib eine Bewertung oder einen Kommentar ab. Es hilft! Wenn du das Event Dieter Ilg Trio erleben möchtest, führt kein Weg an der Stadt Neunkirchen vorbei, also schau dir, wenn du von außerhalb kommst, unsere Karte an. Dort kannst du dich schon mal mit der Umgebung vertraut machen. Beliebte Veranstaltungsorte in der Umgebung von Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle sind . Die Anfahrt zu all diesen Veranstaltungsorten findest du auf den jeweiligen Detailseiten. Klicke hierzu einfach auf den Link. Dieses Event am Freitag ist nur ein Termin von insgesamt 32 in der Stadt Neunkirchen - Teil des Kreis Neunkirchen. Zeige auch außerhalb von popula was dir gefällt und binde dieses Event auf deiner Webseite ein. Der Konfigurator ermöglicht das kinderleichte Gestalten deines eigenen Widgets. Hilf uns, wenn du auf dieser Seite einen Fehler entdeckt hast. Du kannst das Profil mit einem Bild oder Beschreibungstext ergänzen, wenn du hier Bearbeitungsrechte beantragst.

Empfiehl Dieter Ilg Trio, Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Dieter Ilg Trio als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Dieter Ilg Trio zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Dieter Ilg Trio" wurde am Donnerstag, 28. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Dieter Ilg Trio, Freitag, 09. Mai 2014, Altes Hüttenareal - Stummsche Reithalle