Laden...

Kein Blatt vor’m Mund

Briefliche und musikalische Delikatessen von Wolfgang Amadeus Mozart

  • Datum: Donnerstag, 08. Mai 2014 um 19:00 Uhr
  • Location:  
  • Wittener Straße 34 44575 Castrop-Rauxel

Kein Blatt vor’m Mund
Hochgeladen von: Residenz
Quelle: privat

Wolfgang Amadeus Mozart ist der Inbegriff des jugendlichen Musikgenies. Zeit seines Lebens blieb er ein sehr produktiver Briefschreiber. Zahlreiche Briefe schrieb er an Freunde, Bekannte und Vorgesetzte, vor allem jedoch an seine Familie. Sein Vater Leopold war einer seiner wichtigsten Briefpartner. Die Briefe Mozarts dokumentieren seine Reisen, Projekte, Beziehungen und kommentieren seine musikalischen Werke. Vor allem zeigen sie auch sein Triebleben und seine Aggressionen, seine Sorgen und Sehnsüchte. Die Briefe dienen heute als Grundlagen von zahlreichen Mozart-Bographien und -Abhandlungen, mit ihren Chiffren, ihrer Metaphorik und Lautmalerei sind sie sprachliche Kunstwerke - ein Hörgenuß.
Neben den Briefen werden auch Musikstücke mit bekannten Melodien zu hören sein. Die Rezitation diverser Briefe Mozarts wird mit biografischen Details umrahmt, die mit den dargebotenen Liedern und Werken korrespondieren. Dabei entsteht ein vielschichtiges Mozart-Bild.
Tirzah Haase ist Schauspielerin und Sängerin und lebt in Dortmund. Feste Engagements führten sie in der Vergangenheit u.a. nach Hamburg (Thalia-Theater), Trier und Bremen. Seit 1987 ist sie als Sprecherin beim WDR tätig, daneben war sie in einigen Fernsehrollen zu sehen, erhielt mehrere Musical-Engegements und hat sich als Jazzsängerin einen Namen gemacht.
Armine Ghuloyan, Pianistin und Konzertmeisterin, stammt aus Armenien und lebt seit 1997 in Dortmund. Nach zahlreichen Engagements an verschiedenen Konzerthäusern der ehemaligen Sowjetunion und diversen Kompositionsaufträgen konzertiert sie heute international als Solistin und Liedbegleiterin.


Kein Blatt vor’m Mund bei popula: Die Daten zu "Kein Blatt vor’m Mund" sind auf dem Stand des 08. Mai 14. An diesem Tag wurde der Termin angelegt. Wenn du eine eigene Webseite hast, kannst du die Veranstaltung auch dort mit dem Event-Widget einbinden und anzeigen. Der Online-Konfigurator hilft dir beim Anpassen der Größe und des Designs. Über die Kartenansicht kannst du dir ein Bild davon machen, wo der Veranstaltungsort Café Residenz genau liegt. Für eine Detailansicht der Karte, klicke einfach auf die Karten-Vorschau. Kein Blatt vor’m Mund ist diese Woche in Castrop-Rauxel auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Informiere dich auf der Kartenansicht, wie du nach Castrop-Rauxel kommst, denn es wird erstmal die einzige Möglichkeit sein, Kein Blatt vor’m Mund zu erleben. Die Veranstaltung wurde auf www.openeventnetwork.de eingetragen. Wenn du verantwortlich für dieses Event bist oder einfach ein Bild oder einen Flyer hochladen möchtest, kannst du dich melden. Du bekommst dann Bearbeitungsrechte für diesen Termin.

Empfiehl Kein Blatt vor’m Mund, Café Residenz deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Kein Blatt vor’m Mund als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Kein Blatt vor’m Mund zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Kein Blatt vor’m Mund" wurde am Mittwoch, 27. November 2013 von Residenz im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Kein Blatt vor’m Mund, Donnerstag, 08. Mai 2014, Café Residenz