Laden...

Carmina Burana

  • Datum: Donnerstag, 07. August 2014 um 20:00 Uhr
  • Location:  
  • Philippsruher Allee 45 63454 Hanau

Carmina Burana
Hochgeladen von: eventim

Ein wuchtiger Chor, mitreißende Rhythmen und wunderschöne Melodien Carl Orffs Carmina Burana zählt zu den ganz großen Meilensteinen der Musikgeschichte. Der Komponist vertonte in seinem im Jahr 1937 entstandenen Werk ausgewählte Texte einer um 1300 entstandenen Lieder- und Gedichtsammlung. Die in Benediktbeuern gefundenen Dokumente wurden im Spätmittelalter von Studenten, fahrenden Gesellen und Klerikern verfasst, die in volkstümlichem und zum Teil recht derben Ton ihrer Lebensfreude Ausdruck verliehen. Neben Spottgedichten finden sich Lieder vom Trinken, Feiern und Lieben. Orff hat in seiner Musik diesen Text perfekt umgesetzt und die Musik spiegelt die Lebensfreude und Vitalität der mittelalterlichen Vorlage wider: Die Carmina Burana ziehen seither mit ihrem einzigartigen Klang und den besonderen Rhythmen Menschen auf der ganzen Welt in ihren Bann. Der Konzertveranstalter Kulturgipfel präsentiert 2014 in Zusammenarbeit mit der Venezia Festival Opera eine aufwändige Produktion mit großem Chor, Orchester und Ballett, die durch ihre grandiose musikalische Umsetzung besticht und auf die 2012 sogar ARTE in der Reihe Große Werke entdecken aufmerksam geworden war.

Künstler:
Heidi Manser, Sopran
Oscar de la Torre, Tenor
Venezia Festival Opera


Carmina Burana bei popula: Schon vorbei: Die Kunst & Schauspiel-Veranstaltung Carmina Burana war vor 3549 Tagen. Neben der Anfahrt zu dem Veranstaltungsort "Schloss Philippsruhe" findest du in der näheren Umgebung Events der Locations . Besuche die Veranstaltung in weiteren Städten, wie Cottbus und Kriebstein. Weitere Ausweichtermine zu Hanau, findest du hier bei popula.de. Carmina Burana ist diese Woche in Hanau auf keinen Rang der Top100 der beliebtesten Termine. Schon gewusst? Mit dem Veranstaltungs-Widget lassen sich Events auch kinderleicht auf deiner Webseite oder deinem Blog anzeigen. Am 07.08.2014 ging es los! Der Termin fällt also auf einen Donnerstag. Immerhin gibt es aktuell 201 Termine in der Stadt Hanau, welche dem Kreis Main-Kinzig-Kreis angehört. Fehlen hier Informationen? Beantrage Bearbeitungsrechte und erhalte vollen Zugriff auf diesen Eintrag. Ergänze die Beschreibung oder lade ein Bild hoch.

Empfiehl Carmina Burana, Schloss Philippsruhe deinen Freunden per E-Mail.

abbrechen  

Teile diese Veranstaltung auf: Facebook | Twitter
Exportiere Carmina Burana als Termin in: Outlook, iCal oder Google Kalender

Du möchtest Carmina Burana zu deinen Favoriten hinzufügen?


Lass dich per E-Mail an diese Veranstaltung erinnern:


Bewertung / Kommentare:

  0 Bewertungen und 0 Kommentare
Kommentar zu dieser Veranstaltung:

Die Veranstaltung "Carmina Burana" wurde am Samstag, 23. November 2013 von KoelnTicket.de im openeventnetwork eingetragen.
Widget einbetten oder Design anpassen

Diese Veranstaltung auf deiner Webseite

Detail Widget      Countdown Widget

Carmina Burana, Donnerstag, 07. August 2014, Schloss Philippsruhe